«

»

Okt 07 2008

Beitrag drucken

Im nächsten Jahr

feiert das Herzberger Teleskoptreffen 10jähriges Jubiläum. In diesem Jahr fand das Treffen vom 25. bis 28. September 2008 statt. Wir hatten auch wieder Glück mit dem Wetter und es lässt sich zu Recht behaupten, dass das HTT statistisch gesehen sicherlich die meisten klaren Beobachtungsnächte zu bieten hat. In jeder Nacht waren Beobachtungen möglich, es herrschte aber eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit vor. Die meisten Spiegel und Linsen waren schon nach wenigen Minuten beschlagen. Das Astro-Team Elbe Elster, die Initiatoren des HTT,  haben mal wieder einen tolles und interessantes Event auf die Beine gestellt und Ich fiebere auch schon dem nächsten HTT 2009 in Jeßnigk entgegen. 🙂

HTT 2008

Einen ausführlichen Bericht nebst Bildergalerie gibt es auf meiner Webseite…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/10/im-nachsten-jahr/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>