«

»

Okt 10 2008

Beitrag drucken

Stargate Atlantis Staffel 4 – auf deutsch

Wann läuft endlich die 4. Staffel Stargate Atlantis im deutschen Fernsehen?

Fans der Serie müssen sich noch ein Weilchen gedulden. Denn RTL 2 hat bekannt gegeben, dass die Serie voraussichtlich erst zu Beginn des neuen Jahres ausgestrahlt wird. Bei Premiere ist es ähnlich, denn hier soll die neue Staffel erst nach Ausstrahlung der vorhergehenden folgen.

Weil deutsche DVD-Staffelboxen in der Regel erst dann erscheinen, wenn die neuen Folgen im Free-TV gelaufen sind, ist mit einer Veröffentlichung ebenfalls nicht vor Mitte 2009 zu rechnen. Und das natürlich wieder zu einem etwas höheren Preis. Aber es gibt ja noch den „Geheimtipp“ mit den niederländischen Import-Boxen.

Am 1. Oktober ist nun endlich auch die 4. Atlantisstaffel bei unseren Nachbarn erschienen und diese enthält sogar eine deutsche Tonspur mit deutschen Untertiteln! Ich habe mir deshalb ein Exemplar bei ebay gekauft und gestern ist die Staffelbox auch eingetroffen.

Je nach Konfiguration des DVD Players, erscheint beim Start der DVD erst einmal die GVU Raubkopierer Warnung bzw. ein Anti-Raubkopierer Spot. Danach folgt ein Trailer zu Stargate: Continuum mit deutschen Untertiteln. Nach dem MGM-DVD und Fox Intro, kann der glückliche Besitzer ein schön animiertes deutsches Menü mit deutschen Episodentiteln genießen. 🙂
Die insgesamt 5 DVDs enthalten auch wieder viele Extras, wie man es in der Regel von früheren Stargate-DVDs gewohnt ist. Diese beinhalten unter anderem auch Audiokommentare zu den einzelnen Folgen, Making of, Starinterviews und Fotogalerien. Die Silberlinge enthalten außerdem eine englische, deutsche und französische Tonspur mit jeweils niederländischen, englischen, deutschen und französischen Untertiteln.

Fazit: Eigentlich kann man nichts falsch machen, weil die Staffelboxen auch bei deutschen Händlern relativ günstig angeboten werden und sogar über Zweithändler bei Amazon zu haben sind. Deutsche Fans, die des englischen nicht so mächtig sind, kommen auf jeden Fall schon etwas früher in den Genuss der 4. Staffel SGA.

Stargate Atlantis Staffel 4 Episodentitel

401 – „Verloren im All“ („Adrift“)
402 – „Rettungsleine“ („Lifeline“)
403 – „Das Wiedersehen“ („Reunion“)
404 – „Doppelgänger“ („Doppelganger“)
405 – „Reisende“ („Travelers“)
406 – „Tabula Rasa“ („Tabula Rasa“)
407 – „Verschollen“ („Missing“)
408 – „Der Seher“ („The Seer“)
409 – „Fehlentscheidung“ („Millers Crossing“)
410 – „Die Mühsal der Sterblichen“ („This Mortal Coil“)
411 – „Große und kleine Sünden“ („Be all my Sins Remembered“)
412 – „Kriegsbeute“ („Spoils of War“)
413 – „Quarantäne“ („Quarantine“)
414 – „Prinzessin Harmony“ („Harmony“)
415 – „Der Ausgestoßene“ („Outcast“)
416 – „Trio“ („Trio“)
417 – „Auf der Mittelstation“ („Midway“)
418 – „Verwandte“ („The Kindred“)
419 – „Verwandte, Teil 2“ („The Kindred 2“)
420 – „Der letzte Mann“ („The Last Man„)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/10/stargate-atlantis-staffel-4-auf-deutsch/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Andreas

    Ich habe, wegen der Ausstrahlung der 4. Staffel von Stargate Atlantis auf RTL2, das ganze mal nachgerechnet: Inklusive aller Feiertage und noch 12 ausstehender Folgen der 3. Staffel (Stand 10.12.08), ist eine Ausstrahlung nicht vor dem 25. März 2009 zu erwarten. 🙁

  2. Andreas

    Der deutsche Pay-TV Kanal SciFi zeigt ab 16. Februar 2009, immer mo bis do um 20.15 Uhr, die 4. Staffel SGA als deutsche Erstaustrahlung!

  3. Andreas

    Laut Serienjunkies.de soll die 4. Staffel Stargate Atlantis Ende März 2009 auf RTL2 ausgestrahlt werden! Auch hier gilt immer noch die Devise: Abwarten. 😉

  4. Andreas

    Offensichtlich gute Neuigkeiten laut einer Newsmeldung auf Stargate-Project. Natürlich sollte das ganze noch von einer anderen Quellen bestätigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>