«

»

Okt 21 2008

Beitrag drucken

WKA Update 2

Mittlerweile stehen schon 8 WKA in Radensdorf und VESTAS ist fleißig dabei, die restlichen 4 zu errichten. Glücklicherweise wurde ich diesmal nicht von den Hilfssheriffs belästigt. Sie hätten eigentlich auch kein Grund dafür gehabt, denn alle Diebstahl verdächtigen Utensilien wurden in der näheren Umgebung verbaut. In der letzten Woche wurde schließlich auch jenes Windrad fertiggestellt, welches in unmittelbare Nähe zur Verbindungstraße zwischen Radensdorf und Biebersdorf steht. Ich muss hier zu meinem Leidwesen  zugeben, dass es aus der Nähe betrachtet schon eindrucksvoll aussieht. Die Flügel reichen sogar über den Straßenrand hinaus und laden zum Eisfall im Winter ein. 😀

Nach der Besichtigung der Situation an unserem Beobachtungsstandort, bin ich in Richtung Briesener See gefahren, wo die Windkraftanlagen ebenfalls über den Baumwipfeln am anderen Ufer des Sees erkennbar sind. Danach unternahm ich einen kleinen Abstecher zu unserem Ausweichstandort nach Treppendorf. Und auch von der westlichen Seite Lübbens aus, kann man sie ohne Probleme erkennen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/10/wka-update-2/

1 Kommentar

  1. Mike

    Schöne Fotos. Ich finde Windernergie ist einfach DIE Energie für die nächsten Jahre. SIe ist SAUBER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>