«

»

Feb 18 2009

Beitrag drucken

Pro7 kickt Terminator S.C.C. aus dem Abendprogramm

Terminator S.C.C. © Warner Bros.Als ob ich es nicht geahnt hätte. Nach nur 6 Folgen und stetig sinkender Quoten, wandert die SciFi-Action-Serie Terminator: S.C.C. (orig. Terminator: The Sarah Connor Cronicles) ins Nachtprogramm des Senders ab. Die noch ausstehenden 3 Folgen der 1. Staffel werden dann immer montags um 0.10 Uhr versendet. Das bedeutet leider auch, dass wir nicht so bald in den Genuss der 2. Staffel kommen werden. Jedenfalls nicht im Free-TV und wahrscheinlich auch nicht auf ProSieben!

Wirklich sehr schade wie ich finde. Denn nach Monaten der Stagnation, konnte ich mich für eine neue Scifi-Serie begeistern. Ich habe den Sender sogar eine Chance gelassen, es nicht genau so zu handhaben wie Dr. Who, Jericho und diverser anderer Serienimporte. Aber man hätte vorgewarnt sein müssen, weil neue Serien in Deutschland relativ schwer zu etablieren sind.

Leider werden die Zuschauer schon seit Jahren durch verschiedene Casting- und Reality-Formate wie The next Uri Geller, DSDS, Germany’s next Top-Modell oder das obligatorische Dschungelcamp gleich massenhaft verblödet. Deshalb frage ich mich, warum denn überhaupt noch Serien im deutschen Fernsehen gezeigt werden? Und ich meine nicht diese stumpfsinnigen deutschen Daily Soaps, die mir ebenfalls gestohlen bleiben können. Mittlerweile schalte ich den Fernseher auch immer seltener ein. Ich werde deshalb in Zukunft meine Konsequenzen daraus ziehen und einige Sender vollständig ignorieren. Langsam aber sicher muss ich wirklich anfangen, mehr Geld für DVDs zu sparen. 😉

Übrigens, für diejenigen die es interessiert: Die Serie basiert auf den 1. und 2. Kinofilm dieser Reihe und ist zeitlich nach Terminator 2: Tag der Abrechnung anzusiedeln. Der dritte Terminator-Film wird dabei vollständig ignoriert.

Wenigstens kommt ab heute die 3. Staffel von Battlestar Galactica im Free-TV. Und ab nächste Woche läuft auch endlich die 4. Staffel Stargate Atlantis auf RTL2 an. Außerdem gibt es ja noch die Dritte Programme, die zum Teil sehr gut gemachte Wissenschaftssendungen wie Quarks & Co anbieten. So muss ich meinen Fernseher doch noch nicht auf den Müll werfen. 😀

Quelle: DWDL.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2009/02/pro7-kickt-terminator-scc-aus-dem-abendprogramm/

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Müller

    Endlich mal ein guter Text zum Seriengeschehen im TV. Schade, daß SCC Terminator verschwindet. War eine gute Story mit doch SiFi Charakter und nicht so überdreht wie Heros. Aber wahrscheinlich kommt dem Sender die Serie Simpsons am billigsten. Wenn das überhaupt jemand schaut, oder doch die die den ganzen Tag den Müll reinkippen!

  2. hijack.this

    Ich gebe dem Autor ganz recht. Diese Sendung war ein Highlight und ich frage mich wieso derartige Ausstrahlungen verworfen werden. Aber wir dürfen uns darüber freuen das wir weiter mit Top Model und Uri berauscht werden. Kein Wunder das die Gesellschaft verblödet.

  3. Seb

    Tja der Autor hat vollkommen recht. Und bei den beiden Kommentare dazu, brauch ich auch nichts mehr dazu reimen, weil die beiden schon alles dazu gesagt haben.

  4. jana

    Bringt bitte die 2.Staffel von Terminator S.C.C. ins Fernsehen!!!!!!! Die Serie ist hammer geil!!!!!! BIIIIItTTTTTTTTTeeeeeeeeeee

  5. Jogggel

    Ich gebe dem Autor Recht. Ich kann die diversen Casting Shows, Gerichts Leihenspiele und Soap Schnulzen nicht mehr sehen. Wen interessiert bitte wer der nächste Superstar wird und wer das nächste Supermodel. Hat irgend jemand mal was von den Gewinnern der besagten Shows gehört? Ausser mal eine CD die unter aller Kanone war und keinen über 12 Interessiert hat. Na ja, ich hoffe immer noch, dass die zweite und dritte Staffel Terminator SCC wenigstens auf DVD und BD rauskommt.

  6. Ablelom

    Guter text der die Wahrheit spricht! HOffentlic lässt sich RTL 2 auf ein experiment ein und sichert sich die rechte an der 2ten sTaffel. Ich würde es zu 100% anschauen

  7. nico

    rtl2 bringt die zweite staffel von terminator scc ich glaub ich sprech für alle terminator fans .
    sowas muss gezeigt werden im tv

  8. Alex

    Ja die Serie ist der Hammer .
    Sehr schade .
    Ohne lohnt sich es fasst nicht fern zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>