«

»

Jun 16 2009

Beitrag drucken

Neues Objektiv für meine Canon DSLR

SIGMA 55-200mm F4-5,6 DCNach rund 4 Monaten mit dem Kit-Objektiv wurde es langsam mal Zeit für eine Investition in ein Objektiv mit höherer Brennweite. Und nach dem Lesen einiger Erfahrungsberichte, entschied ich mich für das Sigma 55-200/4-5,6 DC.
Trotz des überaus günstigen Preises von 125 € ist es sehr solide verarbeitet und besitzt sogar einen Bajonettanschluss aus Metall. Obwohl der AV-Motor ziemlich laut ist und der Zoomring sich schwerer drehen lässt als beim Canon EF-S 18-55mm IS, bin ich dennoch zufrieden mit dem Teil. Natürlich muss es noch für einige Testaufnahmen herhalten. Und eine passende Streulichtblende gehörte schon zum Lieferumfang. Hier könnte sich Canon mal eine Scheibe abschneiden. 😀

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2009/06/neues-objektiv-fur-meine-canon-dslr/

1 Kommentar

  1. Dominik Kohn

    Wer wirklich gute Fotos machen möchte, dem kann ich nur empfehlen das Kit Objekit zu verkaufen. Es gibt schon für ca. 99€ das Canon 50mm 1,8 mit dem man schon bedeutend bessere Fotos machen kann.

    Viele Grüße
    Dominik Kohn aus Bolivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>