«

»

Okt 10 2009

Beitrag drucken

Astrolehrbücher zum Download

Kleines Lehrbuch der Astronomie und AstrophysikMathias Scholz hat auf seinem Blog und im Astrotreff-Forum bekannt gegeben, dass er seine e-Books als PDF-Datei zum Download anbieten wird. Jedem Band ist einem Teilgebiet aus der Astronomie und Astrophysik gewidmet.
Mittlerweile umfasst die Sammlung schon 15 Bände. So findet man beispielsweise auch ein Buch über klassische Astronomie oder eine Einführung in die Sternspektroskopie. Überwiegend sind das aber Titel, die die Struktur, den Aufbau und die Entwicklung unseres Sonnensystems zum Thema haben.
Eine Liste der Astrolehrbücher, die natürlich auch für Hobbyastronomen wertvoll sind, gibt es hier auf seiner Webseite.

Wem’s interessiert. Ich habe mich aufgrund vieler Anfragen von Schülern, Studenten und Amateurastronomen entschlossen, meine e-Books zur Astronomie bei Scribd zum Download freizugeben. Wer also will, kann sich die pdf’s herunterladen, ausdrucken, auf seiner Homepage verlinken und einen kleinen Kommentar hier hinterlassen.

Alle e-Books können auf dem Dokumentenportal Scripd online gelesen und nach einer Registrierung auch kostenlos heruntergeladen werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2009/10/astrolehrbucher-zum-download/

1 Kommentar

  1. Robert

    Klasse Idee, Lehrbücher online zur Verfügung zu stellen. Da freut sich mein Sohn sicher, er will nämlich wahrscheinlich Astronomie studieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>