Stargate Universe – Quoten zum Zweiten

  • Letz­te Ände­rung:7 Jah­ren 
  • Lese­zeit:1Minu­te
  • Wör­ter:230
  • Bei­trags­auf­ru­fe:353

Stargate Universe - LogoDie Quo­ten der Fol­ge „Earth“, wel­che am 6. Novem­ber 2009 auf dem SyFy-Chan­nel aus­ge­strahlt wur­de, waren nicht gera­de berau­schend. Stel­len­wei­se sprach man sogar von einem regel­rech­ten Absturz. Im direk­ten Ver­gleich zur Fol­ge „Water“ aus der Vor­wo­che, schal­te­ten hier weit­aus weni­ger Zuschau­er ein. Dem­nach ver­zeich­ne­te man nur noch 1,6 Mil­lio­nen Zuschau­er, was einem house­hold rating von 1,3 ent­spricht. Im Gegen­zug konn­te die 8. Fol­ge der Serie mit dem Titel „Time“ letz­te Woche wie­der ein bes­se­res Quot­en­er­geb­nis einfahren. 

Es bleibt also abzu­war­ten, wie sich Star­ga­te Uni­ver­se quo­ten­tech­nisch in Zukunft wei­ter ent­wi­ckelt und ob die Ratings nicht noch wei­ter nach unten gehen wer­den. Denn dann sieht es, abge­se­hen von der Insol­venz des Rech­te­inha­bers MGM, ziem­lich schlecht aus für die neue Serie des Stargate-Franchise.
Für all die­je­ni­gen die es inter­es­siert, habe ich hier mal einen Über­blick der Ratings der bis­her gezeig­ten Epi­so­den aufgeführt.

Live + same day

Air Part 1/2 – 1.7 HH (2.3 Mil­li­on viewers)
Air Part 3 – 1.8 HH (2.4 Mil­li­on viewers)
Dark­ness – 1.6 HH rating (2.1 Mil­li­on viewers)
Light – 1.5 HH rating (2.0 Mil­li­on viewers)
Water – 1.5 HH rating (2.0 Mil­li­on viewers)
Earth – 1.3 HH rating (1.6 Mil­li­on viewers)
Time – 1.3 HH rating (1.8 Mil­li­on viewers)

Live + 7 days

Air Part 1/2 – 2.0 HH (2.8 Mil­li­on viewers)
Air Part 3 – 2.2 HH (3.0 Mil­li­on viewers)
Dark­ness – 1.9 HH (2.6 Mil­li­on viewers)
Light – 2.0 HH (2.7 Mil­li­on viewers)
Water – 2.0 HH (2.6 Mil­li­on viewers)

Quel­len: tvbythenumbers.com, Star­ga­te-Pro­ject Forum, SyFy Forums, Gate­World Forum

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Er ist Mitglied der "Vereinigung für Sternfreunde e.V.". Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeigt diese Bilder u.a. auf Flickr.

Ein Kommentar:

  1. Die Quo­ten für die Fol­ge „Life“ vom 20. Novem­ber ste­hen fest:

    Star­ga­te Universe
    – 1.891 mil­li­on viewers
    – 1.2/2 HH
    – 0.8/3 A18-49

    Quel­le: TVbythenumbers.com, Eve Com­mu­ni­ty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert