Deutsche Episodentitel zu Stargate Universe

  • Letz­te Ände­rung:10 Jah­ren 
  • Lese­zeit:1Minu­te
  • Wör­ter:137
  • Bei­trags­auf­ru­fe:305

Nun wur­den end­lich auch die ers­ten 10 deut­schen Epi­so­den­ti­tel zu Star­ga­te Uni­ver­se bekannt gege­ben. Aller­dings fra­ge ich mich immer wie­der, war­um es so schwer ist, die Titel ein­fach 1:1 aus dem Eng­li­schen zu über­set­zen. Denn eini­ge sind hier mehr als unglück­lich gewählt – um es mal mil­de aus­zu­drü­cken. Oder man wird gleich vor­ab gespoilert. 😉

1.01 – „Die Desti­ny“ („Air, Part 1“)
1.02 – „Füh­rungs­kampf auf der Desti­ny“ („Air, Part 2“)
1.03 – „Ret­tung für die Desti­ny“ („Air, Part 3“)
1.04 – „Fins­ter­nis“ („Dark­ness“)
1.05 – „Der Flug ins Licht“ („Light“)
1.06 – „Außer­ir­di­sche Inva­si­on“ („Water“)
1.07 – „Die Rück­kehr“ („Earth“)
1.08 – „Die Zeit­rei­se“ („Time“)
1.09 – „Gefahr für die Desti­ny“ („Life“)
1.10 – „Mord­ver­dacht“ („Jus­ti­ce“)

Da nur die Titel bis zur Staf­fel­hälf­te bekannt gege­ben wur­den, wäre es inter­es­sant zu erfah­ren, ob RTL 2 alle 20 Fol­gen von SGU hin­ter­ein­an­der aus­strah­len wird.

Quel­le: Star­ga­te-Pro­ject

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Er ist Mitglied der "Vereinigung für Sternfreunde e.V.". Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeigt diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert