«

»

Jun 19 2010

Beitrag drucken

WordPress 3.0 erschienen

Nach über einem halben Jahr Entwicklungsarbeit  wurde am gestrigen Tag endlich die finale Version von WordPress 3.0 „Thelonius“ veröffentlicht.

Neben der obligatorischen Bugfixes, wurden auch zahlreiche nützliche Änderungen und Neuerungen in die neue Version der Blog-Software integriert: So gibt es jetzt ein neues Standard-Theme mit dem Namen „Twenty Ten“, welches das alte „Kubrick“ ablöst. Auch erlauben neue Schnittstellen dem Anwender, eigene Hintergründe,  Header und sogar ein Navigationsmenü direkt im Backend zu verwalten. Mit der neuen Version ist es nun sogar möglich, mehrere Blogs mit einer Installation zu betreiben oder WordPress deutlich besser als CMS einzusetzen.  Aber am Besten informiert man sich direkt auf der deutschen Entwicklerseite über alle Änderungen und Neuerungen von WordPress 3.0. 🙂

Das Update auf die neuste Version verlief bei mir ohne Probleme, da ich bei dieser Prozedur einige wichtige Regeln beachtet habe. Selbst alle (aktualisierten) Plugins funktionieren mit WordPress 3.0 tadellos. Auch habe ich den Eindruck, dass das Backend jetzt deutlich schneller lädt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2010/06/wordpress-3-0-erschienen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>