«

»

Dez 02 2010

Beitrag drucken

Bekommt Stargate Universe eine 3. Staffel?

Letzten Dienstag kam die letzte Episode vor der obligatorischen Mid-Season-Winterpause. Die Folge „Resurgence“ konnte allerdings nur recht bescheidene Quote einspielen. Damit reiht man sich in den allgemeinen Trend dieser Staffel ein und ist demzufolge immer noch Meilenweit von den Quoten zu Beginn der 1. Staffel, geschweige denn von den der beiden Vorgängerserien, entfernt. Nun warten alle Fans der Serie gespannt auf die Mitteilung des Senders, dass Syfy die Serie in eine 3. Staffel verlängert. Eine Entscheidung soll laut dem Produzenten Joseph Mallozzi noch in diesem Monat oder erst im Januar des kommenden Jahres erfolgen.

Derweilen berichtet Mallozzi weiter, dass die Serie ursprünglich für 5 Staffeln ausgelegt ist, um die Geschichte der Destiny-Crew zu einem befriedigenden Ende zu führen. Allerdings könnte man zur Not die Serie auch innerhalb nur einer Staffel beenden. Ausschlaggebend dafür sind natürlich die Zuschauerzahlen, die seit Beginn der 2. Staffel eher enttäuschend waren. Im Durchschnitt konnten nämlich nur rund 1,1 Mio. Live-Zuschauer vor die Bildschirme gelockt werden. Momentan sieht es meiner Meinung nach aber nicht besonders gut aus und es bleibt zu hoffen, dass sich der Sender für eine 3. Staffel entscheidet. Es dürfte wohl allen Beteiligten, besonders auch den Fans, im Interesse liegen, die Serie zu einem vernünftigen Abschluss zu führen.

2.01 „Intervention“
– 1.175 million viewers
– 0.8/1 HH
– 0.5/1 A18-49

2.02 „Aftermath“
– 1.070 million viewers
– 0.7/1 HH
– 0.5/1 A18-49

2.03 „Awakening“
– 1.222 million viewers
– 0.8/1 HH
– 0.5/1 A18-49

2.04 „Pathogen“
– 0.974 million viewers
– 0.7/1 HH
– 0.4/1 A18-49

2.05 „Cloverdale“
– 1.012 million viewers
– 0.7/1 HH
– 0.4/1 A18-49

2.06 „Trial and Error“
– 0.967 million viewers
– 0.8/1 HH
– 0.4/1 A18-49

2.07 „The Greater Good“
– 1.074 million viewers
– 0.7/1 HH
– 0.4/1 A18-49

2.08 „Malice“
– 1.025 million viewers
– 0.7/1 HH
– 0.4/1 A18-49

2.09 „Visitation“
– 1.169 million viewers
– 0.7/1 HH
– 0.5/1 A18-49

2.10 „Resurgence“
– 1.094 million viewer
– 0.7/1 HH
– 0.5/1 A18-49

Quelle: Gateworld.net (1, 2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2010/12/bekommt-stargate-universe-eine-3-staffel/

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. HuH

    Ich drücke die Daumen.. ist mir nicht klar warum Staffel 2 schlechter läuft als die Erste. Staffel 1 war Geschwafel ohne Ende, quasi gutes Universe schlechtes Universe, endlich gehts zur Sache und die Quoten sinken.. eeeeees ist doch zum Ko****

  2. Andreas

    Erstaunlich ist, dass nach dem Staffelcliffhanger in der 1. Season weitere Zuschauer abgesprungen sind und auch das Halbstaffelfinale keine Zuschauer vor die Fernseher locken konnte. Ich schätze aber, dass Syfy Universe noch eine Chance gibt und eine weitere Staffel genehmigen und die dann wahrscheinlich auch die letzte sein wird. Den ich glaube nicht, das SGU bis zur 5. Staffel durchhalten wird, wie es ja von den Produzenten geplant ist. Dafür streitet die Story viel zu langsam voran – wenn man mal den Vergleich zu BSG zieht, wo die 1 – 2 Staffel vom Storytelling imho nahezu perfekt war und nur wenig Ausreißer gab. Die ganze Handlung bis zur Staffelmitte, hätte man gekürzt auch in gut einer halben bis 3/4 unterbringen können. Mallozzis Behauptung, dass man die Story auch in nur einer Staffel beenden könnte, sagt ja eigentlich schon viel aus. 😉

  3. Hunni

    Alle stargate Serien sind auf ihre Art und Weise hammergeil! SGU ist düsterer und hebt alles auf ein next Level!!! ganz anders aber grenzgenial!!! An alle Fans! die hoffnung stirbt zuletzt!!! ich will ums verrecken wissen was es mit der Symetrie der Hintergrundstrahlung auf sich hat!! Vor allem von WEM????????????????

  4. Minimi

    Ich muss Hunni zustimmen, ich glaube nicht das es einfach so enden kann. Ich bin einer der grössten Fans von SG-U. Es wird nicht so enden und das schwöre ich bei Gott!

  5. Patrick

    Ich hoffe das eine 3. Staffe Stargate Universe kommt. So darf es nicht enden. So viele Fragen bleiben offen und ich muß wissen ob Eli denn Sprung in die neue Galaxi schafft. Universe muß meiner Meinung nach weitergeh, und ich find Universe besser als SG1 und Atlantis obwohl auch die nicht schlecht waren. Also nochmal. 3. Staffel muß kommen.

  6. christoph

    Wie wärs mit einer guten Werbung damit so viele wie möglich drauf Aufmerksam werden, denn: gute Werbung, gute Quoten ! ! !
    Und wenn die serie nicht weiter geht, hat sowieso alles keinen sinn mehr, denn ich finde dieses stargate hat am meisten sinn !
    cheers

  7. Dino

    „the opend of SGU“

    dass kann es doch nicht geben?

    das wäre das wäre eine beleidigung von stagate!!!!!!!!

    alle staffeln serien waren immer so TOLL und ATEMBERAUBEND!!!!

    das hat SGU absolut nicht verdient!!

    und ja einige episoden waren sher öde und langweilig!

    mich würde folgendes interessieren, elai wallece die kaspel innerhalb der 2wochen online bring oder, ob er die komplette Desterny wieder repariert in den nachsten 3-4jahren!

    das ist so ein extremes ende ohne alle die beantworteten fragen wie z.b.
    – schafft es die Desterniy den sprun
    – überlegt elai wallace das alles,
    -bekommt er die kaspsel online?
    – geht die desterny vorher der sagt aus??

    wir wissen es nicht —> deswegen 3te staffel und alle frage zu beantworten!!

    setzt auf die erfahrungen der anderen SG Folgen!!

    dann kann auch was quotenmasig werden, aber verlasst nicht die angefangende anspanung!

  8. Andreas

    Ich befürchte, dass der Zug mit Stargate (auch SGU) nach 2 1/2 Jahren ohne Fortsetzung endgültig abgefahren ist. Stargate Atlantis wird wenigstens in Romanen noch fortgesetzt.

  9. dani

    Wenn ein erfolg sein soll. Dann muss carter, t’ealk, Daniel jackson. Immer dabei sein soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>