«

»

Jan 24 2011

Beitrag drucken

Todgesagte leben länger – Das Blog-Teleskop #67

Seit längerer Zeit gab es kein Blog-Teleskop mehr, den unser fleißigster Astronomie-Blogger Astrodicticum simplex aka Florian Freistetter vor einiger Zeit ins Leben gerufen hat. Da Florian in letzter Zeit Schwierigkeiten hatte, Gastgeber für das Blog-Teleskop zu finden, war er schon drauf und dran das Projekt einzustellen. Daraufhin „entbrannte“ eine rege Diskussion, wie man das Projekt doch noch retten und weiterführen könnte.

Gestern hat Carolin Liefke in ihrem Blog eine neue Ausgabe veröffentlicht, die die interessantesten Artikel der verschiedenen Astronomie-Blogs der letzten 14 Tage auflistet. Und auch ich verspreche Besserung und werde demnächst auch mal wieder ein Blog-Teleskop ausrichten. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2011/01/todgesagte-leben-langer-das-blog-teleskop-67/

1 Kommentar

  1. Stefan Gotthold

    Ja, ist schon erstaunlich. Ich bin erst wieder auf das Blog-Teleskop aufmerksam geworden, als ich einen PingBack in einem meiner Kommentare gefunden hatte. Mal sehen wie lange es am Leben erhalten wird. Die nächsten zwei folgen sind ja gesichert. Ich war auch schon wieder kurz davor, habs dann aber erst einmal sein lassen. Nicht das ich eine leere Versprechung mache 😉 Ich werds beobachten und freu mich auf das nächste Blogteleskop am 6. Februar.

    Viele Grüße
    gottie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>