«

»

Sep 21 2011

Beitrag drucken

Astronomie-Forum auf der Seite

Die Veröffentlichungsfrequenz neuer Beiträge hier im Blog ist in den letzten Wochen und Monaten etwas zurückgegangen. Der Grund dafür sind meist berufliche und private Verpflichtung, die mir einfach weniger Zeit lassen, neue Beiträge zu veröffentlichen. Damit meine Leser nicht ganz von astronomischen Meldungen und Neuigkeiten abgeschnitten sind, habe ich mir überlegt, doch ein eigenes Forum zu veröffentlichen, wo jeder seinen Beitrag leisten kann. Zu diesem Zweck ist der „AstroTreff Südkurve“ gestern endlich online gegangen.

Es ist ein öffentliches Forum, wo sich jeder kostenlos registrieren kann, um über sein Hobby zu diskutieren. Besonders für Fans des Herzberger Teleskoptreffens, dass in diesem Jahr vom 22. bis 25. September 2011 wieder in Jeßnigk abgehalten wird, soll es ein Portal für einen regen Gedankenaustausch sein. Der Name leitet sich von der „Südkurve“ ab, die schon seit vielen Jahren auf dem HTT präsent ist. Es ist ein lockerer Zusammenschluss von Hobbyastronomen, die sich eigentlich schon zum festen Inventar des HTT zählen und dort selbst aktiv mitarbeiten.

Ein Forum und eine Community lässt sich natürlich nicht von heute auf morgen aufbauen. Zumindest ist der Anfang schon gemacht, so dass ich nun jedes neue Mitglied herzlich willkommen heiße. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2011/09/astronomie-forum-auf-der-seite/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>