Blogbeitrag

20 | 112012

Abenteuer in Neuseeland

Geschrieben von um 15:00 Uhr

Der November ist astronomisch bekanntlich nicht der beste Monat. Obwohl Hochdruckeinfluss herrscht, sitzt man regelmäßig unter einer dichten Nebeldecke. Die kalten Temperaturen laden ebenfalls nicht gerade dazu ein, stundenlang am Fernrohr zu stehen. Man ist ja auch berufstätig und hat demzufolge ebenfalls kaum Zeit für sein liebstes Hobby. Deshalb möchte ich heute zur Abwechslung mal einen Blog vorstellen.

Katja ist eine Kollegin von mir und arbeitet zur Zeit für ein halbes Jahr in Neuseeland. Gerade ist sie dabei, eine Sightseeing-Tour durch die Nordinsel zu unternehmen. Danach geht es weiter zur Südinsel, wo sie im Mount-Cook-Nationalpark gelegenen “Hermitage” Hotel arbeiten wird. Der Namensgeber des Nationalparks ist mit 3754 Metern Höhe der höchste Berg der Neuseeländischen Alpen und der höchste Berg ganz Australasiens. Wer sich über den Nationalpark informieren möchte, kann den Artikel auf Wikipedia lesen.
Das Hermitage liegt direkt am Mt. Cook und ist ein Anlaufpunkt für zahlreiche Abenteurer, Kletterer und Tourengeher. Aber auch Sternfreunde, die den südlichen Sternhimmel kennenlernen und die hochalpine Bergregion genießen möchten, sind dort herzlich Willkommen, besitzt es doch ein eigenes Planetarium und eine Sternwarte. Es werden sogar Extra Führungen angeboten.

Ihr Flug von Deutschland nach Neuseeland liegt gerade einmal 2 Wochen zurück. In dieser Zeit hat sie schon viel erlebt. Und ich beneide sie um die Chance, ein fernes Land am anderen Ende der Welt kennenzulernen. Und in einigen Wochen beginnt auf der Südhalbkugel der Sommer, so dass man sich beim Lesen ihres Blogs gleich wärmere Gedanken machen kann besonders, wenn es bei uns dann frostig kalt ist und schneit.

Habe ich noch was vergessen zu erwähnen? Ach ja ihr Blog, mit dem schwer auszusprechenden Namen, wo sie über ihre zahlreichen Erlebnisse bei den Kiwis schreibt, heißt AOTEAROA – MEIN ABENTEUER IM LAND DER KIWIS. Aotearoa ist Māori-Sprache und ist die indigene Bezeichnung für Neuseeland.

Letzte Änderung am: 22. November 2012

Beitragsdetails

Tags » , , , , «

gravatar

Kategorie » Allgemein, Computer und Internet «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 380 Worte | 980 mal gelesen

Kommentare: 1

  1. 1

    Neuseeland-Panorama.de 28.08.2013 um 03:46 Uhr

    Hallo,

    vielleicht möchtest du auch einmal hier vorbeischauen:

    http://www.neuseeland-panorama.de/

    Viele Grüße!

Kommentar schreiben ...

CAPTCHA image
*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>