«

»

Jul 02 2013

Beitrag drucken

5-jähriges Homepage/Blog Jubiläum mit Verlosung

SonnenbeobachtungAuf den Tag genau vor 5 Jahren ist meine Astronomie-Homepage online gegangen. Was zu Beginn nur als Test geplant war, hat sich in den letzten Jahren zu einer ansehnlichen Internetpräsens gemausert. Mittlerweile besuchten über 27.500 Besucher meine Homepage, um sich unter anderem über den aktuellen monatlichen Sternhimmel zu informieren oder aktuelle Aufsuchkarten und Ephemeriden runterzuladen. Die Homepage dient aber vor allem auch dazu, den Besuchern mein Hobby Astronomie näher zu bringen. So findet man dort meine gesamte Ausrüstung, die ich für die Beobachtung des Sternhimmels nutze, eine Bildergalerie und diverse Beobachtungsberichte. 
Einige Wochen nach der Veröffentlichung der Homepage folgte ein Blog, um auch über andere Themen jenseits der Astronomie zu schreiben. Aufgrund von Zeitmangel ist es mir aber nicht immer möglich, jede Woche einen Artikel zu veröffentlichen. Vor knapp zwei Jahren folgte dann schließlich ein eigenes öffentliches Forum, wo vor allem Mitglieder unserer „Südkurve“ und Besucher des HTT sich miteinander austauschen. Die Südkurve ist übrigens ein zwangloser Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die sich zum ersten auf dem Herzberger Teleskoptreffen (HTT) zusammengefunden haben. Aber nicht nur Fans des HTT sind nach wie vor herzlich eingeladen, das Forum mit noch mehr interessanten Themen zu füllen.

Wie feiert man also so ein Jubiläum? Natürlich mit einer Verlosung. 😉 Ich verlose unter allen Kommentatoren in diesem Artikel den „Der Himmel bei Nacht“ von Robin Kerrod. Es handelt sich dabei um ein Set bestehend aus 2 Büchern, einer drehbaren Sternkarte und einer rot leuchtenden Taschenlampe. Das Buch spricht besonders Anfänger, vor allem Kinder und Jugendliche  an, die sich mehr über den Sternenhimmel wissen möchten. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird mit einem Losverfahren ermittelt und später hier im Blog bekannt gegeben. „Einsendeschluss“ ist der 1. September 1. Oktober 2013.

Robin Kerrod – Der Himmel bei Nacht
Der ultimative Himmelsführer

128 Seiten, Fleurus Verlag;
Auflage: 1., Aufl. (8. September 2003)
ISBN: 389717216X

DSCN0262

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2013/07/5-jahriges-homepageblog-jubilaum-mit-verlosung/

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Silvia

    Ich würde mich sehr freuen, meine Tochter interessiert sich für dieses Thema 🙂

  2. Frank

    Glückwunsch zum Jubiläum, würde mich freuen über den Gewinn

  3. Andreas

    Na offenbar besteht doch noch Interesse an der Verlosung. 😉 Deshalb verlängere ich die Aktion bis zum 1. Oktober 2013.

  4. AstroZwerge

    Glückwunsch auch von uns zum 5-jährigen und viel Spass für die mindestens weiteren 5 Jahre. Und vielen Dank für die immer wieder interessanten Hinweise. „Der Himmel bei Nacht“ wäre doch bestimmt genau das richtige für meine AstroZwerge.

    Also nochmals weiterhin viel Spass!!!

  5. Catrin

    Erst einmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Bestehen dieser schönen Homepage. Und ich wünsche viele weitere, erfolgreiche Jahre.

    Ach, ich freue mich, dass das Gewinnspiel verlängert wurde. Meine Kids interessieren sich sehr für den Sternenhimmel und auch in der Schule wird das Thema bald vermittelt. Die Bücher wären also ideal für uns.

    Herzliche Grüße sendet Catrin

  6. Andreas

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Der Gewinner wird ausgelost, benachrichtigt und bekommt dann das Set zugeschickt. 🙂

  7. Andreas

    Der/Die Gewinner/in steht fest: Hierfür wurden die Namen auf ein Zettel geschrieben und als Los gezogen. Mein Bruder, der sich überhaupt nicht für Astronomie interessiert, fungierte hierfür als „Glücksfee“. 😀

    Die Gewinnerin heißt „Catrin“

    Herzlichen Glückwunsch und noch mal vielen Dank fürs Kommentieren…

  8. AstroZwerge

    Herzlichen Glückwunsch von den AstroZwergen an Catrin.

    Da wir immer auf der Suche nach Buchempfehlungen sind: vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit ’nen Eindruck zu schildern oder uns gar ’ne Buchbesprechung zukommen zu lassen.

    Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen. Ansonsten VIEL SPASS!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>