«

»

Nov 30 2014

Beitrag drucken

Ralf Hofner (1960 – 2014)

Ralf Hofner (1960 - 2014)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dem 28. November 2014, starb überraschend unser langjähriger Astrofreund und Mitbeobachter Ralf Hofner. Ralf Hofner war Initiator des Herzberger Teleskoptreffens (HTT) und Vereinsvorsitzender des AstroTeam Elbe-Elster e.V. Mit ihm hat die Astrogemeinde einen geschätzten Freund und Hobbyastronomen verloren. Durch Ralfs grenzenloses Engagement sind viele Sternfreunde erst zusammengekommen, so auch unsere Südkurvengemeinde, die sich in all den Jahren auf dem HTT gefunden hat. Alle diejenigen, die Ralf kennen und ihn schätzen gelernt haben, mit allen Ecken und Kanten, bedanken sich für die schönen Stunden gemeinsamen Beobachtens und werden ihn bei jedem Blick in den Sternenhimmel stets in Erinnerung behalten.

„Finde in den unendlichen Weiten des Universum deine Ruhe. Immer wenn ich zu den Sternen sehe, werde ich an dich denken.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.aschnabel.bplaced.net/2014/11/ralf-hofner-1960-2014/

1 Kommentar

  1. Andreas Schnabel

    Der Asteroid (400309) Ralfhofner (14.10.2007, Martin Fiedler) wurde am 22. Februar 2016 nach dem Amateurastronomen Ralf Hofner (1960–2014), Gründer des Herzberger Teleskoptreffens, benannt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/(400309)_Ralfhofner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>