Im nächsten Jahr

fei­ert das Herz­ber­ger Tele­skop­tref­fen 10jähriges Jubi­lä­um. In die­sem Jahr fand das Tref­fen vom 25. bis 28. Sep­tem­ber 2008 statt. Wir hat­ten auch wie­der Glück mit dem Wet­ter und es lässt sich zu Recht behaup­ten, dass das HTT sta­tis­tisch gese­hen sicher­lich die meis­ten kla­ren Beob­ach­tungs­näch­te zu bie­ten hat. In jeder Nacht waren Beob­ach­tun­gen mög­lich, es herrsch­te aber eine sehr hohe Luft­feuch­tig­keit vor. Die meis­ten Spie­gel und Lin­sen waren schon nach weni­gen Minu­ten beschla­gen. Das Astro-Team Elbe Els­ter, die Initia­to­ren des HTT, haben mal wie­der einen tol­les und inter­es­san­tes Event auf die Bei­ne gestellt und Ich fie­be­re auch schon dem nächs­ten HTT 2009 in Jeß­nigk ent­ge­gen. 🙂

HTT 2008

Einen aus­führ­li­chen Bericht nebst Bil­der­ga­le­rie gibt es auf mei­ner Web­sei­te…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/10/im-nachsten-jahr/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.