Stargate Atlantis Staffel 4 – auf deutsch

Wann läuft end­lich die 4. Staf­fel Star­ga­te Atlan­tis im deut­schen Fern­se­hen?

Fans der Serie müs­sen sich noch ein Weil­chen gedul­den. Denn RTL 2 hat bekannt gege­ben, dass die Serie vor­aus­sicht­lich erst zu Beginn des neu­en Jah­res aus­ge­strahlt wird. Bei Pre­miè­re ist es ähn­lich, denn hier soll die neue Staf­fel erst nach Aus­strah­lung der vor­her­ge­hen­den fol­gen.

Weil deut­sche DVD-Staf­fel­bo­xen in der Regel erst dann erschei­nen, wenn die neu­en Fol­gen im Free-TV gelau­fen sind, ist mit einer Ver­öf­fent­li­chung eben­falls nicht vor Mit­te 2009 zu rech­nen. Und das natür­lich wie­der zu einem etwas höhe­ren Preis. Aber es gibt ja noch den “Geheim­tipp” mit den nie­der­län­di­schen Import-Boxen.

Am 1. Okto­ber ist nun end­lich auch die 4. Atlan­tis­staf­fel bei unse­ren Nach­barn erschie­nen und die­se ent­hält sogar eine deut­sche Ton­spur mit deut­schen Unter­ti­teln! Ich habe mir des­halb ein Exem­plar bei ebay gekauft und ges­tern ist die Staf­fel­box auch ein­ge­trof­fen.

Je nach Kon­fi­gu­ra­ti­on des DVD Play­ers, erscheint beim Start der DVD erst ein­mal die GVU Raub­ko­pie­rer War­nung bzw. ein Anti-Raub­ko­pie­rer Spot. Danach folgt ein Trai­ler zu Star­ga­te: Con­ti­n­u­üm mit deut­schen Unter­ti­teln. Nach dem MGM-DVD und Fox Intro, kann der glück­li­che Besit­zer ein schön ani­mier­tes deut­sches Menü mit deut­schen Epi­so­den­ti­teln genie­ßen. 🙂
Die ins­ge­samt 5 DVDs ent­hal­ten auch wie­der vie­le Extras, wie man es in der Regel von frü­he­ren Star­ga­te-DVDs gewohnt ist. Die­se beinhal­ten unter ande­rem auch Audio­kom­men­ta­re zu den ein­zel­nen Fol­gen, Making of, Star­in­ter­views und Foto­ga­le­ri­en. Die Sil­ber­lin­ge ent­hal­ten außer­dem eine eng­li­sche, deut­sche und fran­zö­si­sche Ton­spur mit jeweils nie­der­län­di­schen, eng­li­schen, deut­schen und fran­zö­si­schen Unter­ti­teln.

Fazit: Eigent­lich kann man nichts falsch machen, weil die Staf­fel­bo­xen auch bei deut­schen Händ­lern rela­tiv güns­tig ange­bo­ten wer­den und sogar über Zweit­händ­ler bei Ama­zon zu haben sind. Deut­sche Fans, die des eng­li­schen nicht so mäch­tig sind, kom­men auf jeden Fall schon etwas frü­her in den Genuss der 4. Staf­fel SGA.

Star­ga­te Atlan­tis Staf­fel 4 Epi­so­den­ti­tel

401 – “Ver­lo­ren im All” (“Adrift”)
402 – “Ret­tungs­lei­ne” (“Life­li­ne”)
403 – “Das Wie­der­se­hen” (“Reuni­on”)
404 – “Dop­pel­gän­ger” (“Dop­pel­gän­ger”)
405 – “Rei­sen­de” (“Tra­velers”)
406 – “Tabu­la Rasa” (“Tabu­la Rasa”)
407 – “Ver­schol­len” (“Mis­sing”)
408 – “Der Seher” (“The Seer”)
409 – “Fehl­ent­schei­dung” (“Mil­lers Crossing”)
410 – “Die Müh­sal der Sterb­li­chen” (“This Mor­tal Coil”)
411 – “Gro­ße und klei­ne Sün­den” (“Be all my Sins Remem­be­red”)
412 – “Kriegs­beu­te” (“Spoils of War”)
413 – “Qua­ran­tä­ne” (“Qua­ran­ti­ne”)
414 – “Prin­zes­sin Har­mo­ny” (“Har­mo­ny”)
415 – “Der Aus­ge­sto­ße­ne” (“Out­cast”)
416 – “Trio” (“Trio”)
417 – “Auf der Mit­tel­sta­ti­on” (“Mid­way”)
418 – “Ver­wand­te” (“The Kind­red”)
419 – “Ver­wand­te, Teil 2” (“The Kind­red 2”)
420 – “Der letz­te Mann” (“The Last Man”)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/10/stargate-atlantis-staffel-4-auf-deutsch/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Andreas on 12. Dezember 2008 at 02:12
      Author

    Ich habe, wegen der Aus­strah­lung der 4. Staf­fel von Star­ga­te Atlan­tis auf RTL2, das gan­ze mal nach­ge­rech­net: Inklu­si­ve aller Fei­er­ta­ge und noch 12 aus­ste­hen­der Fol­gen der 3. Staf­fel (Stand 10.12.08), ist eine Aus­strah­lung nicht vor dem 25. März 2009 zu erwar­ten. 🙁

    • Andreas on 23. Dezember 2008 at 03:44
      Author

    Der deut­sche Pay-TV Kanal Sci­Fi zeigt ab 16. Febru­ar 2009, immer mo bis do um 20.15 Uhr, die 4. Staf­fel SGA als deut­sche Erstau­strah­lung!

    • Andreas on 24. Januar 2009 at 03:18
      Author

    Laut Serienjunkies.de soll die 4. Staf­fel Star­ga­te Atlan­tis Ende März 2009 auf RTL2 aus­ge­strahlt wer­den! Auch hier gilt immer noch die Devi­se: Abwar­ten. 😉

    • Andreas on 29. Januar 2009 at 20:31
      Author

    Offen­sicht­lich gute Neu­ig­kei­ten laut einer News­mel­dung auf Star­ga­te-Pro­ject. Natür­lich soll­te das gan­ze noch von einer ande­ren Quel­len bestä­tigt wer­den.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.