Stargate Universe: News

Stargate Universe BannerWie ich soeben auf Gate­world erfah­re, wur­de der Erstau­strah­lungs­ter­min für die neue Serie geän­dert. Ursprüng­lich wur­de geplant, die Pre­miè­re von Star­ga­te Uni­ver­se im Som­mer 2009 statt­fin­den zu las­sen. Die­se ist nun auf den Herbst 2009 ver­scho­ben wor­den. Es wird damit begrün­det, dass im Som­mer weni­ger Zuschau­er fern sehen und der Herbst all­ge­mein die bes­ten Ratings auf­zu­wei­sen hat. Außer­dem hat der Sen­der und die Pro­duk­ti­ons­fir­ma MGM mehr Zeit, die Wer­be­trom­mel für die Serie zu rüh­ren und evtl. noch klei­ne­re Ände­run­gen vor­zu­neh­men. Das heißt aber nicht, dass auto­ma­tisch alle 20 Fol­gen am Stück ver­sen­det wer­den und der Sen­der nicht doch eine Pau­se zwi­schen dem Mid-Sea­son-Zwei­tei­ler ein­le­gen wird.

Außer­dem ste­hen nun 4 wei­te­re Dar­stel­ler für die Haupt­cha­rak­te­re fest. Mit Span­nung erwar­tet wur­de sicher­lich das Gesicht für den Team­füh­rer Colo­nel Ever­ett Young. Die­ser wird von Jus­tin Lou­is ver­kör­pert, der Kri­mi­fans – und vor allem mir 😀 – aus der Serie “Mis­sing – Ver­zwei­felt gesucht” bekannt sein dürf­te, wo er Assi­stant Direc­tor John Pol­lock spiel­te. Der Cha­rak­ter des Eli Walace wird von David Blue, Lt. Mat­thew Scott (ehe­mals Jared Nash) von Bri­an J. Smith und Sgt. Ronald Greer (ehe­mals Ron “Psy­cho” Sta­si­ak) von Jamil Wal­ker Smith ver­kör­pert. Die Cha­rak­te­re Tama­ra Jon und Chloe Wal­ker sind der­zeit noch unbe­setzt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den vier Schau­spie­lern und zu den Cha­rak­te­ren, kön­nen in einem Arti­kel auf Star­ga­te-Pro­ject oder auf Gateworld.net nach­ge­le­sen wer­den.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2009/01/stargate-universe-news/

1 Kommentar

    • Andreas on 31. Januar 2009 at 22:26
      Author

    Der Ter­min wur­de von Sci­Fi noch nicht bestä­tigt. Die Pre­miè­re von “Star­ga­te Uni­ver­se” könn­te am 2. Okto­ber 2009 erfol­gen.

    Sie­he auch den Newsein­trag auf Gate­World…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.