Pro7 kickt Terminator S.C.C. aus dem Abendprogramm

Terminator S.C.C. © Warner Bros.Als ob ich es nicht geahnt hät­te. Nach nur 6 Fol­gen und ste­tig sin­ken­der Quo­ten, wan­dert die Sci­Fi-Action-Serie Ter­mi­na­tor: S.C.C. (orig. Ter­mi­na­tor: The Sarah Con­nor Cro­ni­cles) ins Nacht­pro­gramm des Sen­ders ab. Die noch aus­ste­hen­den 3 Fol­gen der 1. Staf­fel wer­den dann immer mon­tags um 0.10 Uhr ver­sen­det. Das bedeu­tet lei­der auch, dass wir nicht so bald in den Genuss der 2. Staf­fel kom­men wer­den. Jeden­falls nicht im Free-TV und wahr­schein­lich auch nicht auf Pro­Sie­ben!

Wirk­lich sehr scha­de wie ich fin­de. Denn nach Mona­ten der Sta­gna­ti­on, konn­te ich mich für eine neue Sci­fi-Serie begeis­tern. Ich habe den Sen­der sogar eine Chan­ce gelas­sen, es nicht genau so zu hand­ha­ben wie Dr. Who, Jeri­cho und diver­ser ande­rer Seri­en­im­por­te. Aber man hät­te vor­ge­warnt sein müs­sen, weil neue Seri­en in Deutsch­land rela­tiv schwer zu eta­blie­ren sind.

Lei­der wer­den die Zuschau­er schon seit Jah­ren durch ver­schie­de­ne Cas­ting- und Rea­li­ty-For­ma­te wie The next Uri Gel­ler, DSDS, Germany’s next Top-Modell oder das obli­ga­to­ri­sche Dschun­gel­camp gleich mas­sen­haft ver­blö­det. Des­halb fra­ge ich mich, war­um denn über­haupt noch Seri­en im deut­schen Fern­se­hen gezeigt wer­den? Und ich mei­ne nicht die­se stumpf­sin­ni­gen deut­schen Dai­ly Soaps, die mir eben­falls gestoh­len blei­ben kön­nen. Mitt­ler­wei­le schal­te ich den Fern­se­her auch immer sel­te­ner ein. Ich wer­de des­halb in Zukunft mei­ne Kon­se­quen­zen dar­aus zie­hen und eini­ge Sen­der voll­stän­dig igno­rie­ren. Lang­sam aber sicher muss ich wirk­lich anfan­gen, mehr Geld für DVDs zu spa­ren. 😉

Übri­gens, für die­je­ni­gen die es inter­es­siert: Die Serie basiert auf den 1. und 2. Kino­film die­ser Rei­he und ist zeit­lich nach Ter­mi­na­tor 2: Tag der Abrech­nung anzu­sie­deln. Der drit­te Ter­mi­na­tor-Film wird dabei voll­stän­dig igno­riert.

Wenigs­tens kommt ab heu­te die 3. Staf­fel von Batt­le­star Galac­ti­ca im Free-TV. Und ab nächs­te Woche läuft auch end­lich die 4. Staf­fel Star­ga­te Atlan­tis auf RTL2 an. Außer­dem gibt es ja noch die Drit­te Pro­gram­me, die zum Teil sehr gut gemach­te Wis­sen­schafts­sen­dun­gen wie Quarks & Co anbie­ten. So muss ich mei­nen Fern­se­her doch noch nicht auf den Müll wer­fen. 😀

Quel­le: DWDL.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2009/02/pro7-kickt-terminator-scc-aus-dem-abendprogramm/

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Wolfgang Müller on 2. März 2009 at 21:38

    End­lich mal ein guter Text zum Seri­en­ge­sche­hen im TV. Scha­de, daß SCC Ter­mi­na­tor ver­schwin­det. War eine gute Sto­ry mit doch SiFi Cha­rak­ter und nicht so über­dreht wie Heros. Aber wahr­schein­lich kommt dem Sen­der die Serie Simp­sons am bil­ligs­ten. Wenn das über­haupt jemand schaut, oder doch die die den gan­zen Tag den Müll rein­kip­pen!

    • hijack.this on 10. März 2009 at 18:12

    Ich gebe dem Autor ganz recht. Die­se Sen­dung war ein High­light und ich fra­ge mich wie­so der­ar­ti­ge Aus­strah­lun­gen ver­wor­fen wer­den. Aber wir dür­fen uns dar­über freu­en das wir wei­ter mit Top Model und Uri berauscht wer­den. Kein Wun­der das die Gesell­schaft ver­blö­det.

    • Seb on 16. März 2009 at 22:16

    Tja der Autor hat voll­kom­men recht. Und bei den bei­den Kom­men­ta­re dazu, brauch ich auch nichts mehr dazu rei­men, weil die bei­den schon alles dazu gesagt haben.

    • jana on 23. März 2009 at 18:42

    Bringt bit­te die 2.Staffel von Ter­mi­na­tor S.C.C. ins Fern­se­hen!!!!!!! Die Serie ist ham­mer geil!!!!!! BIIIIItT­T­T­T­T­T­T­T­Teeeeeeeeeee

    • Jogggel on 13. April 2009 at 19:54

    Ich gebe dem Autor Recht. Ich kann die diver­sen Cas­ting Shows, Gerichts Lei­hen­spie­le und Soap Schnul­zen nicht mehr sehen. Wen inter­es­siert bit­te wer der nächs­te Super­star wird und wer das nächs­te Super­mo­del. Hat irgend jemand mal was von den Gewin­nern der besag­ten Shows gehört? Aus­ser mal eine CD die unter aller Kano­ne war und kei­nen über 12 Inter­es­siert hat. Na ja, ich hof­fe immer noch, dass die zwei­te und drit­te Staf­fel Ter­mi­na­tor SCC wenigs­tens auf DVD und BD raus­kommt.

    • Ablelom on 21. April 2009 at 19:28

    Guter text der die Wahr­heit spricht! HOf­fent­lic lässt sich RTL 2 auf ein expe­ri­ment ein und sichert sich die rech­te an der 2ten sTaf­fel. Ich wür­de es zu 100% anschau­en

    • nico on 20. Juli 2009 at 23:11

    rtl2 bringt die zwei­te staf­fel von ter­mi­na­tor scc ich glaub ich sprech für alle ter­mi­na­tor fans .
    sowas muss gezeigt wer­den im tv

    • Alex on 18. Dezember 2012 at 21:19

    Ja die Serie ist der Ham­mer .
    Sehr scha­de .
    Ohne lohnt sich es fasst nicht fern zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.