Kleines Problem mit dem Blog – oder doch nicht?

Nach­dem ich ges­tern einen Arti­kel in mei­nem Blog ver­öf­fent­licht habe, viel mir etwas recht eigen­ar­ti­ges auf. In einem unver­öf­fent­lich­ten Arti­kel war plötz­lich das ein­ge­füg­te Bild ver­schwun­den und es zeig­te sich nur ein Platz­hal­ter an die­ser Stel­le. Auch der Blick in die Media­thek im Admin-Bereich von Word­Press ver­hieß nichts gutes. Denn dort waren eben­falls eini­ge Thumb­nails zu den hoch­ge­la­de­nen Bil­dern ver­schwun­den. Wirk­lich äußerst eigen­ar­tig…

Also wur­de wie­der ein­mal Goog­le bemüht und in diver­sen Foren fand ich so eini­ge Lösungs­an­sät­ze, die aber nicht so recht zu mei­nem Pro­blem pas­sen woll­ten. Auch die ers­te Ver­mu­tung, das eini­ge CHMOD-Rech­te auf dem Ser­ver (wie auch immer) ver­än­dert wur­den, brach­te nicht den ersehn­ten Erfolg. Ich spiel­te sogar kurz­zei­tig ein Back­up vom 1. Mai auf um zu schau­en, ob viel­leicht die WP-Daten­bank kor­rum­piert war und der Feh­ler hier zu fin­den wäre. Vor­her habe ich natür­lich auch den Brow­ser-Cache gelöscht. Aber Fehl­an­zei­ge…
Des­halb beschrieb ich mein Pro­blem im User-Forum mei­nes Free­hos­ters bpla­ced.

Und hier erhielt ich auch von einem User den ent­schei­den­den Tipp, mal zu schau­en, ob die Fire­wall oder ein Ban­ner­blo­cker den Feh­ler ver­ur­sacht. Und tat­säch­lich war das die Lösung mei­nes Pro­blems. Vor­her kram­te ich noch schnell den Lap­top mei­ner Mut­ter her­vor und pro­bier­te, ob hier die Bil­der ange­zeigt wur­den. Und tat­säch­lich funk­tio­nier­te es auf Anhieb. Auf dem Lap­top lief übri­gens nur die Win­dows inter­ne Fire­wall und Anti­Vir. 😀

Kaspersky CBE 09 - Anti-Banner

Irgend­wann in den letz­ten Tagen scheint ein neu­es Update der Kas­pers­ky Anti-Ban­ner Fil­te­rung hoch­ge­spielt wor­den zu sein, die eini­ge Bil­der auf mei­nem Webspace blo­ckier­te. Nach Aus­schal­ten des Wer­be­blo­ckers bzw. das Ein­tra­gen der URL mei­nes Blogs in die White­list, wur­den die Bil­der auch auf mei­nem Com­pu­ter wie­der kor­rekt ange­zeigt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2009/06/kleines-problem-mit-dem-blog/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.