Battlestar Galactica Staffel 4 startet im März auf RTL 2

Battlestar Galactica Season 4 Cast © Syfy.comNun hat das War­ten auf die 4. Staf­fel Batt­le­star Galac­ti­ca im Free-TV eben­falls ein Ende. Denn ab den 3. März 2010 zeigt RTL 2 jeden Mitt­woch um 23:00 Uhr die letz­te Staf­fel der erfolg­rei­chen Sci­ence-Fic­tion Serie.

Bevor die neu­en Fol­gen anlau­fen, zeigt der Münch­ner Sen­der am 24. Febru­ar 2010 um 22:05 Uhr den 99 Minu­ten lan­gen Spiel­film und Seri­en-Spe­cial „Batt­le­star Galac­ti­ca: Razor“, eben­falls als deut­sche Free-TV Premiere.
„Razor“ wur­de zwi­schen der 3. und 4. BSG-Staf­fel pro­du­ziert und ist zeit­lich nach der 17. Epi­so­de der 2. Staf­fel ein­zu­ord­nen. Der Film behan­delt auf meh­re­ren Zeit­ebe­nen die Gescheh­nis­se um den Kampf­stern „Pega­sus“, nach dem Angriff der Zylo­nen auf die 12 Kolonien.

Den 24. Febru­ar habe ich mir jeden­falls schon rot in mei­nem Ter­min­ka­len­der ange­stri­chen, da am glei­chen Tag auch Star­ga­te: Uni­ver­se als Free-TV Pre­mie­re auf RTL 2 aus­ge­strahlt wird. 🙂

Quel­le: Serienjunkies.de, RTL 2

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

4 Kommentare:

  1. „Razor“ ist sehr cool, das habe ich auf DVD und schon zig­mal ange­schaut. Die vier­te Staf­fel von BGS emp­fand ich aber als sehr ent­täu­schend. Das war offen­sicht­lich nur noch eine Pflicht­übung um die­se tol­le Serie zu Ende zu brin­gen. Ich muss aber sagen, jedes Ende wäre bes­ser gewe­sen als das, was sich die Seri­en­au­toren aus­ge­dacht haben, wirk­lich jedes ande­re Ende!

  2. Auf „Razor“ bin ich auch schon sehr gespannt, beson­ders weil es noch kei­ne deut­sche DVD zu kau­fen gibt. Das wird sich dann hof­fent­lich ändern.

    Mal schaun, ob die 4. Staf­fel und das Seri­en­fi­na­le von BSG wirk­lich so schlimm ist. 😉

  3. Weiß einer, wann es mit der rest­li­chen Staf­fel­hälf­te auf RTL2 weitergeht?

  4. Also laut mei­ner TV-Zeit­schrift ab 2.6.2010 um 23:00 Uhr… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.