Bilder vom 10. HTT veröffentlicht

HTT 2009Wie die Zeit ver­geht… Nun sind es schon fast 6 Mona­te her, seit das 10. Herz­ber­ger Tele­skop­tref­fen in Jeß­nigk statt­ge­fun­den hat und noch knapp 6 Mona­te, bevor das 11. HTT – vom 9. bis 12. Sep­tem­ber 2010 – star­tet. Pünkt­lich zur Halb­zeit also hat Ralf Hof­ner auf der HTT eige­nen Home­page stim­mungs­vol­le Ein­drü­cke vom Jubi­lä­ums­tref­fen zusammengestellt.

Wie schon in den letz­ten Jah­ren gibt es auf der Sei­te eine umfang­rei­che Bil­der­ga­le­rie zu bestau­nen. Neben Tages­licht- und Luft­bil­dern, die einen wun­der­ba­ren Ein­druck von der Stim­mung auf dem Platz ver­mit­teln, sind in die­ser Zeit auch zahl­rei­che Nacht­auf­nah­men und Astro­bil­der ent­stan­den. Die bes­ten Fotos wer­den dem­nächst prä­miert und auf einer extra Sei­te veröffentlicht.

Und auch der Bau der Els­ter­land-Stern­war­te schrei­tet lang­sam aber sicher vor­an. Bil­der und wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es hier oder auf Mimos Blog.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

2 Kommentare:

  1. Mann Andre­as,
    da kom­men einen fast die Trä­nen wenn ich die Bil­der und das Wet­ter von damals sehe und dann zum Fens­ter raus schaue/:-(. Aber es sind ja nuuuuur noch 6 Mona­te und eine Woche bis zum 11. HTT.
    Aber wei­ter­ma­chen, es kann lang­sam ja nur noch bes­ser werden.
    Grü­ße aus Chemnitz
    Uwe

  2. Die nächs­ten Näch­te sol­len ja mehr oder weni­ger klar wer­den. Lei­der ist es mir schon fast ein wenig zu kalt. 😉 Na mal schau­en ob hier dem­nächst mal wie­der ein Beob­ach­tungs­be­richt erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.