Bilder vom 10. HTT veröffentlicht

HTT 2009Wie die Zeit ver­geht… Nun sind es schon fast 6 Mona­te her, seit das 10. Herz­ber­ger Tele­skop­tref­fen in Jeß­nigk statt­ge­fun­den hat und noch knapp 6 Mona­te, bevor das 11. HTT – vom 9. bis 12. Sep­tem­ber 2010 – star­tet. Pünkt­lich zur Halb­zeit also hat Ralf Hof­ner auf der HTT eige­nen Home­page stim­mungs­vol­le Ein­drü­cke vom Jubi­lä­ums­tref­fen zusam­men­ge­stellt.

Wie schon in den letz­ten Jah­ren gibt es auf der Sei­te eine umfang­rei­che Bil­der­ga­le­rie zu bestau­nen. Neben Tages­licht- und Luft­bil­dern, die einen wun­der­ba­ren Ein­druck von der Stim­mung auf dem Platz ver­mit­teln, sind in die­ser Zeit auch zahl­rei­che Nacht­auf­nah­men und Astro­bil­der ent­stan­den. Die bes­ten Fotos wer­den dem­nächst prä­miert und auf einer extra Sei­te ver­öf­fent­licht.

Und auch der Bau der Els­ter­land-Stern­war­te schrei­tet lang­sam aber sicher vor­an. Bil­der und wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es hier oder auf Mimos Blog.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2010/03/bilder-vom-10-htt-veroffentlicht/

2 Kommentare

    • Asmus Uwe on 7. März 2010 at 18:29

    Mann Andre­as,
    da kom­men einen fast die Trä­nen wenn ich die Bil­der und das Wet­ter von damals sehe und dann zum Fens­ter raus schaue/:-(. Aber es sind ja nuuuuur noch 6 Mona­te und eine Woche bis zum 11. HTT.
    Aber wei­ter­ma­chen, es kann lang­sam ja nur noch bes­ser wer­den.
    Grü­ße aus Chem­nitz
    Uwe

    • Andreas on 7. März 2010 at 20:20
      Author

    Die nächs­ten Näch­te sol­len ja mehr oder weni­ger klar wer­den. Lei­der ist es mir schon fast ein wenig zu kalt. 😉 Na mal schau­en ob hier dem­nächst mal wie­der ein Beob­ach­tungs­be­richt erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.