Battlestar Galactica Season 4 im Sommer auf DVD

Zur Zeit läuft ja die 4. Staf­fel von Batt­le­star Galac­ti­ca (BSG) im deut­schen Free-TV. Um so erfreu­li­cher ist, dass nun auch der Erschei­nungs­ter­min für die bei­den deut­schen Halb­staf­fel­bo­xen mit jeweils 10 Epi­so­den fest­steht: Batt­le­star Galac­ti­ca – Sea­son 4.1 erscheint dem­nach am 22. Juli 2010 und Sea­son 4.2 am 5. Sep­tem­ber 2010. Lei­der ist noch nichts über die Extras auf den DVDs der Staf­fel­bo­xen bekannt.
Weni­ger gut gelun­gen und eher unpas­send emp­fin­de ich aber dies­mal die äuße­re Auf­ma­chung der Boxen – übri­gens iden­tisch mit denen der UK-Boxen. Da wir­ken die Cover der ande­ren BSG-Staf­feln weit­aus harmonischer. 

Übri­gens ist für den 6. Mai 2010 auch noch das Seri­en­spe­cial „Razor“ bei uns auf DVD ange­kün­digt. Ich per­sön­lich wür­de aber noch nicht zuschla­gen wol­len, da es sein könn­te, dass der Film in eine der bei­den wei­ter oben genann­ten Boxen Ein­zug findet.

Noch etwas dau­ern dürf­te aller­dings das Seri­en­spe­cial „The Plan“. Die DVD und Blue-ray zum Film soll am 10. Mai 2010 in Groß Bri­tan­ni­en ver­öf­fent­licht wer­den. Am sel­ben Tag wer­den auch die übri­gen UK-Staf­fel­bo­xen auf Blue-ray erscheinen.

Die Staf­fel­bo­xen sind bei Amazon.de vor­be­stell­bar. Der Preis liegt zur Zeit noch bei akzep­ta­blen 31,99 Euro.

Btw. Im Sci­fi-Forum gibt es einen klei­nen Über­blick über die bis­her erschie­nen Boxen von BSG in Deutsch­land und UK.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.