Battlestar Galactica Season 4 im Sommer auf DVD

Zur Zeit läuft ja die 4. Staf­fel von Batt­le­star Galac­ti­ca (BSG) im deut­schen Free-TV. Um so erfreu­li­cher ist, dass nun auch der Erschei­nungs­ter­min für die bei­den deut­schen Halb­staf­fel­bo­xen mit jeweils 10 Epi­so­den fest­steht: Batt­le­star Galac­ti­ca – Sea­son 4.1 erscheint dem­nach am 22. Juli 2010 und Sea­son 4.2 am 5. Sep­tem­ber 2010. Lei­der ist noch nichts über die Extras auf den DVDs der Staf­fel­bo­xen bekannt.
Weni­ger gut gelun­gen und eher unpas­send emp­fin­de ich aber dies­mal die äuße­re Auf­ma­chung der Boxen – übri­gens iden­tisch mit denen der UK-Boxen. Da wir­ken die Cover der ande­ren BSG-Staf­feln weit­aus har­mo­ni­scher.

Übri­gens ist für den 6. Mai 2010 auch noch das Seri­en­spe­cial “Razor” bei uns auf DVD ange­kün­digt. Ich per­sön­lich wür­de aber noch nicht zuschla­gen wol­len, da es sein könn­te, dass der Film in eine der bei­den wei­ter oben genann­ten Boxen Ein­zug fin­det.

Noch etwas dau­ern dürf­te aller­dings das Seri­en­spe­cial “The Plan”. Die DVD und Blue-ray zum Film soll am 10. Mai 2010 in Groß Bri­tan­ni­en ver­öf­fent­licht wer­den. Am sel­ben Tag wer­den auch die übri­gen UK-Staf­fel­bo­xen auf Blue-ray erschei­nen.

Die Staf­fel­bo­xen sind bei Amazon.de vor­be­stell­bar. Der Preis liegt zur Zeit noch bei akzep­ta­blen 31,99 Euro.

Btw. Im Sci­fi-Forum gibt es einen klei­nen Über­blick über die bis­her erschie­nen Boxen von BSG in Deutsch­land und UK.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2010/04/battlestar-galactica-season-4-im-sommer-auf-dvd/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.