Bekommt Stargate Universe eine 3. Staffel?

Letz­ten Diens­tag kam die letz­te Epi­so­de vor der obli­ga­to­ri­schen Mid-Sea­son-Win­ter­pau­se. Die Fol­ge “Res­ur­gence” konn­te aller­dings nur recht beschei­de­ne Quo­te ein­spie­len. Damit reiht man sich in den all­ge­mei­nen Trend die­ser Staf­fel ein und ist dem­zu­fol­ge immer noch Mei­len­weit von den Quo­ten zu Beginn der 1. Staf­fel, geschwei­ge denn von den der bei­den Vor­gän­ger­se­ri­en, ent­fernt. Nun war­ten alle Fans der Serie gespannt auf die Mit­tei­lung des Sen­ders, dass Syfy die Serie in eine 3. Staf­fel ver­län­gert. Eine Ent­schei­dung soll laut dem Pro­du­zen­ten Joseph Mal­loz­zi noch in die­sem Monat oder erst im Janu­ar des kom­men­den Jah­res erfol­gen.

Der­wei­len berich­tet Mal­loz­zi wei­ter, dass die Serie ursprüng­lich für 5 Staf­feln aus­ge­legt ist, um die Geschich­te der Desti­ny-Crew zu einem befrie­di­gen­den Ende zu füh­ren. Aller­dings könn­te man zur Not die Serie auch inner­halb nur einer Staf­fel been­den. Aus­schlag­ge­bend dafür sind natür­lich die Zuschau­er­zah­len, die seit Beginn der 2. Staf­fel eher ent­täu­schend waren. Im Durch­schnitt konn­ten näm­lich nur rund 1,1 Mio. Live-Zuschau­er vor die Bild­schir­me gelockt wer­den. Momen­tan sieht es mei­ner Mei­nung nach aber nicht beson­ders gut aus und es bleibt zu hof­fen, dass sich der Sen­der für eine 3. Staf­fel ent­schei­det. Es dürf­te wohl allen Betei­lig­ten, beson­ders auch den Fans, im Inter­es­se lie­gen, die Serie zu einem ver­nünf­ti­gen Abschluss zu füh­ren.

2.01 “Inter­ven­ti­on”
– 1.175 mil­li­on view­ers
– 0.8÷1 HH
– 0.5÷1 A18-49

2.02 “After­math”
– 1.070 mil­li­on view­ers
– 0.7÷1 HH
– 0.5÷1 A18-49

2.03 “Awa­ke­n­ing”
– 1.222 mil­li­on view­ers
– 0.8÷1 HH
– 0.5÷1 A18-49

2.04 “Patho­gen”
– 0.974 mil­li­on view­ers
– 0.7÷1 HH
– 0.4÷1 A18-49

2.05 “Clover­da­le”
– 1.012 mil­li­on view­ers
– 0.7÷1 HH
– 0.4÷1 A18-49

2.06 “Tri­al and Error”
– 0.967 mil­li­on view­ers
– 0.8÷1 HH
– 0.4÷1 A18-49

2.07 “The Grea­ter Good”
– 1.074 mil­li­on view­ers
– 0.7÷1 HH
– 0.4÷1 A18-49

2.08 “Mali­ce”
– 1.025 mil­li­on view­ers
– 0.7÷1 HH
– 0.4÷1 A18-49

2.09 “Visi­ta­ti­on”
– 1.169 mil­li­on view­ers
– 0.7÷1 HH
– 0.5÷1 A18-49

2.10 “Res­ur­gence”
– 1.094 mil­li­on view­er
– 0.7÷1 HH
– 0.5÷1 A18-49

Quel­le: Gateworld.net (1, 2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2010/12/bekommt-stargate-universe-eine-3-staffel/

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • HuH on 11. Dezember 2010 at 13:11

    Ich drü­cke die Dau­men.. ist mir nicht klar war­um Staf­fel 2 schlech­ter läuft als die Ers­te. Staf­fel 1 war Geschwa­fel ohne Ende, qua­si gutes Uni­ver­se schlech­tes Uni­ver­se, end­lich gehts zur Sache und die Quo­ten sin­ken.. eeeeees ist doch zum Ko****

    • Andreas on 11. Dezember 2010 at 17:32
      Author

    Erstaun­lich ist, dass nach dem Staf­fel­cliff­han­ger in der 1. Sea­son wei­te­re Zuschau­er abge­sprun­gen sind und auch das Halb­staf­fel­fi­na­le kei­ne Zuschau­er vor die Fern­se­her locken konn­te. Ich schät­ze aber, dass Syfy Uni­ver­se noch eine Chan­ce gibt und eine wei­te­re Staf­fel geneh­mi­gen und die dann wahr­schein­lich auch die letz­te sein wird. Den ich glau­be nicht, das SGU bis zur 5. Staf­fel durch­hal­ten wird, wie es ja von den Pro­du­zen­ten geplant ist. Dafür strei­tet die Sto­ry viel zu lang­sam vor­an – wenn man mal den Ver­gleich zu BSG zieht, wo die 1 – 2 Staf­fel vom Sto­ry­tel­ling imho nahe­zu per­fekt war und nur wenig Aus­rei­ßer gab. Die gan­ze Hand­lung bis zur Staf­fel­mit­te, hät­te man gekürzt auch in gut einer hal­ben bis 34 unter­brin­gen kön­nen. Mal­loz­zis Behaup­tung, dass man die Sto­ry auch in nur einer Staf­fel been­den könn­te, sagt ja eigent­lich schon viel aus. 😉

    • Hunni on 20. März 2011 at 19:45

    Alle star­ga­te Seri­en sind auf ihre Art und Wei­se ham­mer­geil! SGU ist düs­te­rer und hebt alles auf ein next Level!!! ganz anders aber grenz­ge­ni­al!!! An alle Fans! die hoff­nung stirbt zuletzt!!! ich will ums ver­re­cken wis­sen was es mit der Syme­trie der Hin­ter­grund­strah­lung auf sich hat!! Vor allem von WEM????????????????

    • Minimi on 14. Mai 2011 at 14:52

    Ich muss Hun­ni zustim­men, ich glau­be nicht das es ein­fach so enden kann. Ich bin einer der gröss­ten Fans von SG-U. Es wird nicht so enden und das schwö­re ich bei Gott!

    • Patrick on 20. Mai 2011 at 12:05

    Ich hof­fe das eine 3. Staf­fe Star­ga­te Uni­ver­se kommt. So darf es nicht enden. So vie­le Fra­gen blei­ben offen und ich muß wis­sen ob Eli denn Sprung in die neue Gala­xi schafft. Uni­ver­se muß mei­ner Mei­nung nach wei­ter­geh, und ich find Uni­ver­se bes­ser als SG1 und Atlan­tis obwohl auch die nicht schlecht waren. Also noch­mal. 3. Staf­fel muß kom­men.

    • christoph on 28. Oktober 2011 at 23:09

    Wie wärs mit einer guten Wer­bung damit so vie­le wie mög­lich drauf Auf­merk­sam wer­den, denn: gute Wer­bung, gute Quo­ten ! ! !
    Und wenn die serie nicht wei­ter geht, hat sowie­so alles kei­nen sinn mehr, denn ich fin­de die­ses star­ga­te hat am meis­ten sinn !
    cheers

    • Dino on 2. April 2014 at 20:41

    the opend of SGU

    dass kann es doch nicht geben?

    das wäre das wäre eine belei­di­gung von staga­te!!!!!!!!

    alle staf­feln seri­en waren immer so TOLL und ATEMBERAUBEND!!!!

    das hat SGU abso­lut nicht ver­dient!!

    und ja eini­ge epi­so­den waren sher öde und lang­wei­lig!

    mich wür­de fol­gen­des inter­es­sie­ren, elai walle­ce die kas­pel inner­halb der 2wochen online bring oder, ob er die kom­plet­te Dester­ny wie­der repa­riert in den nachs­ten 3–4jahren!

    das ist so ein extre­mes ende ohne alle die beant­wor­te­ten fra­gen wie z.b.
    – schafft es die Dester­niy den sprun
    – über­legt elai wal­lace das alles,
    -bekommt er die kas­psel online?
    – geht die dester­ny vor­her der sagt aus??

    wir wis­sen es nicht —> des­we­gen 3te staf­fel und alle fra­ge zu beant­wor­ten!!

    setzt auf die erfah­run­gen der ande­ren SG Fol­gen!!

    dann kann auch was quo­ten­ma­sig wer­den, aber ver­lasst nicht die ange­fan­gen­de anspa­nung!

    • Andreas on 3. April 2014 at 02:23
      Author

    Ich befürch­te, dass der Zug mit Star­ga­te (auch SGU) nach 2 12 Jah­ren ohne Fort­set­zung end­gül­tig abge­fah­ren ist. Star­ga­te Atlan­tis wird wenigs­tens in Roma­nen noch fort­ge­setzt.

    • dani on 25. April 2014 at 20:49

    Wenn ein erfolg sein soll. Dann muss car­ter, t’ealk, Dani­el jack­son. Immer dabei sein soll.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.