Todgesagte leben länger – Das Blog-Teleskop #67

Seit län­ge­rer Zeit gab es kein Blog-Tele­skop mehr, den unser flei­ßigs­ter Astro­no­mie-Blog­ger Astro­dic­ti­cum sim­plex aka Flo­ri­an Frei­stet­ter vor eini­ger Zeit ins Leben geru­fen hat. Da Flo­ri­an in letz­ter Zeit Schwie­rig­kei­ten hat­te, Gast­ge­ber für das Blog-Tele­skop zu fin­den, war er schon drauf und dran das Pro­jekt ein­zu­stel­len. Dar­auf­hin “ent­brann­te” eine rege Dis­kus­si­on, wie man das Pro­jekt doch noch ret­ten und wei­ter­füh­ren könn­te.

Ges­tern hat Caro­lin Lief­ke in ihrem Blog eine neue Aus­ga­be ver­öf­fent­licht, die die inter­es­san­tes­ten Arti­kel der ver­schie­de­nen Astro­no­mie-Blogs der letz­ten 14 Tage auf­lis­tet. Und auch ich ver­spre­che Bes­se­rung und wer­de dem­nächst auch mal wie­der ein Blog-Tele­skop aus­rich­ten. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2011/01/todgesagte-leben-langer-das-blog-teleskop-67/

1 Kommentar

  1. Ja, ist schon erstaun­lich. Ich bin erst wie­der auf das Blog-Tele­skop auf­merk­sam gewor­den, als ich einen Ping­Back in einem mei­ner Kom­men­ta­re gefun­den hat­te. Mal sehen wie lan­ge es am Leben erhal­ten wird. Die nächs­ten zwei fol­gen sind ja gesi­chert. Ich war auch schon wie­der kurz davor, habs dann aber erst ein­mal sein las­sen. Nicht das ich eine lee­re Ver­spre­chung mache 😉 Ich werds beob­ach­ten und freu mich auf das nächs­te Blog­te­le­skop am 6. Febru­ar.

    Vie­le Grü­ße
    got­tie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.