Letzte Staffel Stargate Universe ab 16. März im Free-TV

Bevor die Deutsch­land­pre­mie­re der 2. Staf­fel Star­ga­te Uni­ver­se ab mor­gen im Dop­pel­pack auf Syfy Deutsch­land zu sehen ist, konn­te ich noch schnell den Ter­min für die Free-TV Aus­strah­lung in Erfah­rung brin­gen: Dem­nach zeigt RTL 2 ab 16. März 2011 immer Mitt­wochs um 20:15 Uhr die neu­en Fol­gen der Sci­ence-Fic­tion Serie. Ob die­se dann eben­falls im Dop­pel­pack aus­ge­strahlt wer­den, ist noch nicht bekannt.

Bei den bis­her bekann­ten deut­schen Epi­so­den­ti­teln der 2. Staf­fel hat man sich übri­gens nahe am eng­li­schen Ori­gi­nal gehal­ten.

2.01 – „Inter­ven­ti­on“ („Inter­ven­ti­on“)
2.02 – „Nach­wir­kun­gen“ („After­math“)
2.03 – „Ange­dockt“ („Awa­ke­n­ings“)
2.04 – „Patho­ge­ner Keim“ („Patho­gen“)
2.05 – „Wuche­run­gen“ („Clover­da­le“)
2.06 – „Der Test“ („Tri­al and Error“)
2.07 – „Das gro­ße Gan­ze“ („The Grea­ter Good“)
2.08 – „Hass“ („Mali­ce“)
2.09 – „Visi­ta­ti­on“ („Visi­ta­ti­on“)

Quel­le:  Syfy.de, Stargate-fenura.com

Edit: Ges­tern konn­te man auf Twit­ter nach­le­sen, dass der ame­ri­ka­ni­sche Syfy Chan­nel die letz­ten 10 Fol­gen der Staf­fel ab 7. März 2011 und zwar immer Mon­tags um 22 Uhr zeigt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2011/02/letzte-staffel-stargate-universe-ab-16-marz-im-free-tv/

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • manuel on 21. Februar 2011 at 18:57

    das ist nicht die letz­te staf­fel, biss­chen hirn ein­schal­ten bevor man son müll schreibt.

    • Andreas on 21. Februar 2011 at 20:31
      Author

    Ach nein, nicht die letz­te Staf­fel? Wuss­te gar nicht, dass die 3. Staf­fel schon geneh­migt ist. 😉

    • Tobias Claren on 25. Februar 2011 at 08:11

    Ich las auch von einer 3. Staf­fel, aber auf neu­re­ren Sei­ten dass es kei­ne 3. Staf­fel geben wird.

    Als es das ers­te mal nach der Abset­zung hieß, es wür­de wohl fort­ge­setzt waren ja sogar noch 5 Staf­feln ange­dacht.
    Wo ist die sichers­te Quel­le was nun pas­siert?

    Wer­den mit sol­chen Drehs Res­sour­cen gebun­den, die woan­ders gebraucht wür­den?
    Ansons­ten könn­te es der Pro­duk­ti­ons­fir­ma egal sein, solan­ge sie mehr ein­spielt als das Geld auf dem Kon­to an Zin­sen bringt.….

    • Andreas on 25. Februar 2011 at 16:59
      Author

    Die sichers­te Quel­le, um zu wis­sen, wie es mit SGU wei­ter­geht, ist wohl Joseph Mal­loz­zis Blog.

    • Andreas on 25. April 2011 at 18:11
      Author

    So hier die Fort­set­zung zu den deut­schen Epi­so­den­ti­teln der 2. Staf­feln:

    2.09 – „Schein­le­ben“ („Visi­ta­ti­on“)
    2.10 – „Uner­war­te­tes Wie­der­se­hen“ („Res­ur­gence“)
    2.11 – „Erlö­sung“ („Deli­ver­an­ce“)
    2.12 – „Zwil­lings­schick­sa­le“ („Twin Desti­nies“)
    2.13 – „Bünd­nis­se“ („Alli­an­ces“)
    2.14 – „Hoff­nung“ („Hope“)

    Übri­gens hab eich bis­her noch kei­ne Zeit gefun­den, eine Fol­ge der 2. Staf­fel zu sehen. Die bis­her bei RTL2 gesen­de­ten Fol­gen ruhen noch auf mei­ner Fest­plat­te. 😀

    • Andreas on 8. Juni 2011 at 00:53
      Author

    Am 8. Juni um 21:10 Uhr lau­fen nun die letz­ten bei­den Epi­so­den von SGU bei RTL2. Kaum zu Glau­ben, dass es in abseh­ba­rer Zeit kei­ne neue Fol­gen von Star­ga­te mehr geben wird. 🙁

    Der Voll­stän­dig­keit hal­ber noch die Epi­so­den­ti­tel der letz­ten 5 Fol­gen:

    2.15 – „Tro­ja­ni­sche List“ („Gaunt­let“)
    2.16 – „Die Jagd“ („The Hunt“)
    2.17 – „Ver­wandt­schaft“ („Com­mon Descent“)
    2.18 – „Epi­log“ („Epi­lo­gue“)
    2.19 – „Blo­cka­de“ („Blo­cka­de“)
    2.20 – „Im Ruhe­zu­stand“ („Gaunt­let“)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.