Letzte Staffel Stargate Universe ab 16. März im Free-TV

Bevor die Deutsch­land­pre­mie­re der 2. Staf­fel Star­ga­te Uni­ver­se ab mor­gen im Dop­pel­pack auf Syfy Deutsch­land zu sehen ist, konn­te ich noch schnell den Ter­min für die Free-TV Aus­strah­lung in Erfah­rung brin­gen: Dem­nach zeigt RTL 2 ab 16. März 2011 immer Mitt­wochs um 20:15 Uhr die neu­en Fol­gen der Sci­ence-Fic­tion Serie. Ob die­se dann eben­falls im Dop­pel­pack aus­ge­strahlt wer­den, ist noch nicht bekannt. 

Bei den bis­her bekann­ten deut­schen Epi­so­den­ti­teln der 2. Staf­fel hat man sich übri­gens nahe am eng­li­schen Ori­gi­nal gehalten.

2.01 – „Inter­ven­ti­on“ („Inter­ven­ti­on“)
2.02 – „Nach­wir­kun­gen“ („After­math“)
2.03 – „Ange­dockt“ („Awa­ke­n­ings“)
2.04 – „Patho­ge­ner Keim“ („Patho­gen“)
2.05 – „Wuche­run­gen“ („Clover­da­le“)
2.06 – „Der Test“ („Tri­al and Error“)
2.07 – „Das gro­ße Gan­ze“ („The Grea­ter Good“)
2.08 – „Hass“ („Mali­ce“)
2.09 – „Visi­ta­ti­on“ („Visi­ta­ti­on“)

Quel­le:  Syfy.de, Stargate-fenura.com

Edit: Ges­tern konn­te man auf Twit­ter nach­le­sen, dass der ame­ri­ka­ni­sche Syfy Chan­nel die letz­ten 10 Fol­gen der Staf­fel ab 7. März 2011 und zwar immer Mon­tags um 22 Uhr zeigt.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

6 Kommentare:

  1. das ist nicht die letz­te staf­fel, biss­chen hirn ein­schal­ten bevor man son müll schreibt.

  2. Ach nein, nicht die letz­te Staf­fel? Wuss­te gar nicht, dass die 3. Staf­fel schon geneh­migt ist. 😉

  3. Ich las auch von einer 3. Staf­fel, aber auf neu­re­ren Sei­ten dass es kei­ne 3. Staf­fel geben wird.

    Als es das ers­te mal nach der Abset­zung hieß, es wür­de wohl fort­ge­setzt waren ja sogar noch 5 Staf­feln angedacht.
    Wo ist die sichers­te Quel­le was nun passiert?

    Wer­den mit sol­chen Drehs Res­sour­cen gebun­den, die woan­ders gebraucht würden?
    Ansons­ten könn­te es der Pro­duk­ti­ons­fir­ma egal sein, solan­ge sie mehr ein­spielt als das Geld auf dem Kon­to an Zin­sen bringt.….

  4. Die sichers­te Quel­le, um zu wis­sen, wie es mit SGU wei­ter­geht, ist wohl Joseph Mal­loz­zis Blog.

  5. So hier die Fort­set­zung zu den deut­schen Epi­so­den­ti­teln der 2. Staffeln:

    2.09 – „Schein­le­ben“ („Visi­ta­ti­on“)
    2.10 – „Uner­war­te­tes Wie­der­se­hen“ („Res­ur­gence“)
    2.11 – „Erlö­sung“ („Deli­ver­an­ce“)
    2.12 – „Zwil­lings­schick­sa­le“ („Twin Destinies“)
    2.13 – „Bünd­nis­se“ („Alli­an­ces“)
    2.14 – „Hoff­nung“ („Hope“)

    Übri­gens hab eich bis­her noch kei­ne Zeit gefun­den, eine Fol­ge der 2. Staf­fel zu sehen. Die bis­her bei RTL2 gesen­de­ten Fol­gen ruhen noch auf mei­ner Festplatte. 😀

  6. Am 8. Juni um 21:10 Uhr lau­fen nun die letz­ten bei­den Epi­so­den von SGU bei RTL2. Kaum zu Glau­ben, dass es in abseh­ba­rer Zeit kei­ne neue Fol­gen von Star­ga­te mehr geben wird. 🙁

    Der Voll­stän­dig­keit hal­ber noch die Epi­so­den­ti­tel der letz­ten 5 Folgen:

    2.15 – „Tro­ja­ni­sche List“ („Gaunt­let“)
    2.16 – „Die Jagd“ („The Hunt“)
    2.17 – „Ver­wandt­schaft“ („Com­mon Descent“)
    2.18 – „Epi­log“ („Epi­lo­gue“)
    2.19 – „Blo­cka­de“ („Blo­cka­de“)
    2.20 – „Im Ruhe­zu­stand“ („Gaunt­let“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.