R.I.P. Stargate™

Am Sonn­tag ver­kün­de­te der aus­füh­ren­de Pro­du­zent, Mit­er­fin­der und Autor Brad Wright auf der Star­ga­te Con­ven­ti­on in Van­co­ver das vor­läu­fi­ge Ende des Star­ga­te-Fran­chise! Dem­nach wird es (vor­läu­fig?) auch kei­ne neu­en Seri­en bzw. DVD-Fil­me mehr geben und Star­ga­te sozu­sa­gen begra­ben. Die geplan­ten Fil­me zu SG-1 (Star­ga­te: Revo­lu­ti­on) und Atlan­tis (Star­ga­te: Extinc­tion) wer­den nun end­gül­tig auf Eis gelegt, obwohl die Skrip­te zu den direct-to-DVD-Fil­men schon seit Jah­ren fer­tig in den Schub­la­den der Pro­du­zen­ten schlum­mern. Eben­falls begra­ben ist die Idee zu einem Film, wo Cast-Mit­glie­der aus allen drei Seri­en zu sehen gewe­sen wären. Und wer sich eine ver­nünf­ti­ge Fort­set­zung der Sto­ry um die Desti­ny-Crew, nach der Abset­zung von Star­ga­te Uni­ver­se, erhoff­te, wird eben­falls bit­ter ent­täuscht. 

We just recent­ly found out that the SGU movie is not going to hap­pen. It took too long. We just couldn’t get it tog­e­ther in time, and the win­dow has clo­sed. It’s actual­ly sad for me, becau­se after 17 years, I’m clea­ning out my desk tomor­row morning.”

Nach­dem die neue Serie Star­ga­te Uni­ver­se bei den Fans flopp­te, war das Ende nach 17 Jah­ren eigent­lich abzu­se­hen. Bleibt halt nur zu hof­fen, dass das Kon­zept von irgend­je­mand auf­ge­grif­fen wird und Star­ga­te ein Reboot erfährt. Und falls das Fran­chise in fer­ner Zukunft wie­der neu zum Leben erweckt wird, wird es nie wie­der das­sel­be sein!

It’s a fran­chise. Star­ga­te is not over. Some­bo­dy smart from MGM is going to figu­re it out, and some­thing will hap­pen.”

Quel­le: Gateworld.net, Star­ga­te-Pro­ject

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2011/04/r-i-p-stargate%e2%84%a2/

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Miral on 13. Mai 2011 at 11:38

    Wie Scha­de, dann erfährt man wohl doch nicht mehr, wie es mit der Crew wei­ter­geht. Ich hat­te nach all den nega­ti­ven Gerüch­ten und Hoff­nungs­schim­mern dar­auf gehofft, dass man die Serie doch noch zu einem ordent­li­chen Ende bringt. Ich wer­de Star­ga­te ver­mis­sen.

    • Andreas on 13. Mai 2011 at 16:12
      Author

    Viel­leicht wird doch noch ein abschlie­ßen­der Film gedreht, wenn sich die DVD’s gut ver­kau­fen. War ja bei Fire­fly ähn­lich…

    Übri­gens: Laut Ama­zon erscheint am 5. August die­sen Jah­res die 2. und letz­te Staf­fel von Star­ga­te Uni­ver­se

    • Jabba on 10. August 2011 at 09:38

    finds auch scha­de das SGU nicht mehr wei­ter­gehn soll. Zeigt mal wie­der daß es nur ums Geld geht und den Stu­dio-Bos­sen die Fans egal sind…

    • Andreas on 13. September 2011 at 15:55
      Author

    Die 2. Staf­fel von Star­ga­te Uni­ver­se erscheint laut Amazon.de am 28. Okto­ber 2011 im Han­del!

    SGU Season 2

    • Udo on 10. Juni 2013 at 09:54

    Anfäng­lich habe Ich mich per­sön­lich sehr dar­auf gefreut das es mit Star­ga­te Uni­ver­se wei­ter ging, nach­dem SG-1 und Atlan­tis been­det waren. Aller­dings schon ab fol­ge 7 von Uni­ver­se ging Mir es auf dem Zei­ger, das der Alte und Teils Wit­zi­ge Flair von Star­ga­te ver­lo­ren ging. Oft ähnel­te dies Gute Zei­ten, Schlech­te Zei­ten Vari­an­te.

    Allei­ne der Start von Uni­ver­se, erin­ner­te mich Stark an War Games, Navi­ga­tor etc. (85er Jah­re) irgend so ein Nerd schafft es den High­score zu kna­cken oder Kom­pli­zier­te Glei­chun­gen im Spiel zu lösen und ist der Kan­di­dat für ein Neu­es Mili­tär Pro­jekt… ^^

    Mir gefiel die gesam­te Auf­ma­chung nicht mehr… zu sehr wur­de oft mit Kame­ra Ein­stel­lun­gen expe­ri­men­tiert…

    Aber das sind mei­ne Per­sön­li­chen ein­drü­cke… ich habe jetzt mir die Fol­gen bis zur 13ten ange­se­hen… ich wer­de nicht Warm mit dem Stil und der Auf­ma­chung. Die Sto­ry weicht oft an der SG1 und Atlan­tis ab oder knüpft nicht mal an Vor­he­ri­ge Ereig­nis­se an…

    • Andreas on 10. Juni 2013 at 14:55
      Author

    Ab der 2. Hälf­te der 1. Staf­fel wird SGU von den Sto­rys her deut­lich bes­ser. Die 2. Staf­fel gehört dann imho zum Bes­ten, was Star­ga­te je her­vor­ge­bracht hat!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.