R.I.P. Stargate™

Am Sonn­tag ver­kün­de­te der aus­füh­ren­de Pro­du­zent, Mit­er­fin­der und Autor Brad Wright auf der Star­ga­te Con­ven­ti­on in Van­co­ver das vor­läu­fi­ge Ende des Star­ga­te-Fran­chise! Dem­nach wird es (vor­läu­fig?) auch kei­ne neu­en Seri­en bzw. DVD-Fil­me mehr geben und Star­ga­te sozu­sa­gen begra­ben. Die geplan­ten Fil­me zu SG‑1 (Star­ga­te: Revo­lu­ti­on) und Atlan­tis (Star­ga­te: Extinc­tion) wer­den nun end­gül­tig auf Eis gelegt, obwohl die Skrip­te zu den direct-to-DVD-Fil­men schon seit Jah­ren fer­tig in den Schub­la­den der Pro­du­zen­ten schlum­mern. Eben­falls begra­ben ist die Idee zu einem Film, wo Cast-Mit­glie­der aus allen drei Seri­en zu sehen gewe­sen wären. Und wer sich eine ver­nünf­ti­ge Fort­set­zung der Sto­ry um die Desti­ny-Crew, nach der Abset­zung von Star­ga­te Uni­ver­se, erhoff­te, wird eben­falls bit­ter enttäuscht. 

„We just recent­ly found out that the SGU movie is not going to hap­pen. It took too long. We just couldn’t get it tog­e­ther in time, and the win­dow has clo­sed. It’s actual­ly sad for me, becau­se after 17 years, I’m clea­ning out my desk tomor­row morning.“

Nach­dem die neue Serie Star­ga­te Uni­ver­se bei den Fans flopp­te, war das Ende nach 17 Jah­ren eigent­lich abzu­se­hen. Bleibt halt nur zu hof­fen, dass das Kon­zept von irgend­je­mand auf­ge­grif­fen wird und Star­ga­te ein Reboot erfährt. Und falls das Fran­chise in fer­ner Zukunft wie­der neu zum Leben erweckt wird, wird es nie wie­der das­sel­be sein!

„It’s a fran­chise. Star­ga­te is not over. Some­bo­dy smart from MGM is going to figu­re it out, and some­thing will happen.“

Quel­le: Gateworld.net, Star­ga­te-Pro­ject

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

7 Kommentare:

  1. Wie Scha­de, dann erfährt man wohl doch nicht mehr, wie es mit der Crew wei­ter­geht. Ich hat­te nach all den nega­ti­ven Gerüch­ten und Hoff­nungs­schim­mern dar­auf gehofft, dass man die Serie doch noch zu einem ordent­li­chen Ende bringt. Ich wer­de Star­ga­te vermissen.

  2. Viel­leicht wird doch noch ein abschlie­ßen­der Film gedreht, wenn sich die DVD’s gut ver­kau­fen. War ja bei Fire­fly ähnlich…

    Übri­gens: Laut Ama­zon erscheint am 5. August die­sen Jah­res die 2. und letz­te Staf­fel von Star­ga­te Universe

  3. finds auch scha­de das SGU nicht mehr wei­ter­gehn soll. Zeigt mal wie­der daß es nur ums Geld geht und den Stu­dio-Bos­sen die Fans egal sind…

  4. Die 2. Staf­fel von Star­ga­te Uni­ver­se erscheint laut Amazon.de am 28. Okto­ber 2011 im Handel!

    SGU Season 2

  5. Anfäng­lich habe Ich mich per­sön­lich sehr dar­auf gefreut das es mit Star­ga­te Uni­ver­se wei­ter ging, nach­dem SG‑1 und Atlan­tis been­det waren. Aller­dings schon ab fol­ge 7 von Uni­ver­se ging Mir es auf dem Zei­ger, das der Alte und Teils Wit­zi­ge Flair von Star­ga­te ver­lo­ren ging. Oft ähnel­te dies Gute Zei­ten, Schlech­te Zei­ten Variante.

    Allei­ne der Start von Uni­ver­se, erin­ner­te mich Stark an War Games, Navi­ga­tor etc. (85er Jah­re) irgend so ein Nerd schafft es den High­score zu kna­cken oder Kom­pli­zier­te Glei­chun­gen im Spiel zu lösen und ist der Kan­di­dat für ein Neu­es Mili­tär Projekt… ^^

    Mir gefiel die gesam­te Auf­ma­chung nicht mehr… zu sehr wur­de oft mit Kame­ra Ein­stel­lun­gen experimentiert… 

    Aber das sind mei­ne Per­sön­li­chen ein­drü­cke… ich habe jetzt mir die Fol­gen bis zur 13ten ange­se­hen… ich wer­de nicht Warm mit dem Stil und der Auf­ma­chung. Die Sto­ry weicht oft an der SG1 und Atlan­tis ab oder knüpft nicht mal an Vor­he­ri­ge Ereig­nis­se an…

  6. Ab der 2. Hälf­te der 1. Staf­fel wird SGU von den Sto­rys her deut­lich bes­ser. Die 2. Staf­fel gehört dann imho zum Bes­ten, was Star­ga­te je her­vor­ge­bracht hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.