Das Blog-Teleskop #78 steht heute im Clear Sky-Blog

In den letz­ten 14 Tagen gab es wie­der viel Neu­es aus der astro­no­mi­schen Blog-Sphä­re zu berich­ten. Des­halb steht die heu­ti­ge Aus­ga­be des Blog-Tele­skop mit der Num­mer 78 im Clear Sky-Blog von Ste­fan Gott­hold. Haupt­schwer­punk­te sind natür­lich die Mond­fins­ter­nis vom 15. Juni – die meist von Wol­ken getrübt wur­de – und Neu­ig­kei­ten aus der Erfor­schung unse­res Son­nen­sys­tems. Also klickt rein, es lohnt sich wieder…

Wer selbst mal ein Blog-Tele­skop betreu­en möch­te, kann sich ger­ne an die Blog­ger von Rela­tiv­Kri­tisch wen­den. Die nächs­te Aus­ga­be gibt es dort wie­der am 10. Juli 2011.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.