Astronomie-Forum auf der Seite

Die Ver­öf­fent­li­chungs­fre­quenz neu­er Bei­trä­ge hier im Blog ist in den letz­ten Wochen und Mona­ten etwas zurück­ge­gan­gen. Der Grund dafür sind meist beruf­li­che und pri­va­te Ver­pflich­tung, die mir ein­fach weni­ger Zeit las­sen, neue Bei­trä­ge zu ver­öf­fent­li­chen. Damit mei­ne Leser nicht ganz von astro­no­mi­schen Mel­dun­gen und Neu­ig­kei­ten abge­schnit­ten sind, habe ich mir über­legt, doch ein eige­nes Forum zu ver­öf­fent­li­chen, wo jeder sei­nen Bei­trag leis­ten kann. Zu die­sem Zweck ist der “Astro­Treff Süd­kur­ve” ges­tern end­lich online gegan­gen.

Es ist ein öffent­li­ches Forum, wo sich jeder kos­ten­los regis­trie­ren kann, um über sein Hob­by zu dis­ku­tie­ren. Beson­ders für Fans des Herz­ber­ger Tele­skop­tref­fens, dass in die­sem Jahr vom 22. bis 25. Sep­tem­ber 2011 wie­der in Jeß­nigk abge­hal­ten wird, soll es ein Por­tal für einen regen Gedan­ken­aus­tausch sein. Der Name lei­tet sich von der “Süd­kur­ve” ab, die schon seit vie­len Jah­ren auf dem HTT prä­sent ist. Es ist ein locke­rer Zusam­men­schluss von Hob­by­as­tro­no­men, die sich eigent­lich schon zum fes­ten Inven­tar des HTT zäh­len und dort selbst aktiv mit­ar­bei­ten.

Ein Forum und eine Com­mu­ni­ty lässt sich natür­lich nicht von heu­te auf mor­gen auf­bau­en. Zumin­dest ist der Anfang schon gemacht, so dass ich nun jedes neue Mit­glied herz­lich will­kom­men hei­ße. 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2011/09/astronomie-forum-auf-der-seite/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.