Neues Design im Blog

Nach über 5 Jah­ren mit dem alten Iowa Pro II-The­me von Web­funk im Blog, war es end­lich mal an der Zeit für einen Tape­ten­wech­sel. Die Ent­schei­dung viel mir nicht leicht, da ich das The­me wirk­lich sehr moch­te. Aller­dings gab es nun schon seit Jah­ren kei­ne neu­en Update mehr vom Autor. In die­ser Woche wur­de auch die Blog­soft­ware auf Wor­d­Press 4.5 „Cole­man“ upge­da­ted, so das es ein paar Dar­stel­lungs­schwie­rig­kei­ten mit dem alten Iowa-The­me gab. Die Wahl viel schließ­lich auf Gra­phene, weil es mir vom Design her am bes­ten gefiel. Und ich fin­de, dass sich der Umstieg gelohnt hat. 🙂 Da eini­ge Fea­tures aus dem alten Iowa-The­me nun weg­ge­fal­len sind, habe ich die Feh­len­den durch neue Plugins ersetzt, die etwas bes­ser mit dem Inhalt die­ses Blogs harmonieren.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.