WKA Update

Heu­te bin ich nach mei­ner Nacht­schicht einen klei­nen Umweg über Radens­dorf gefah­ren um zu schau­en, wie weit die Jungs mit dem Auf­bau der Wind­kraft­an­la­gen sind: Drei von den Din­gern ste­hen und das Mate­ri­al für zwei wei­te­re Anla­gen wur­de gelie­fert. Die Wind­rä­der erkennt man schon eini­ge Kilo­me­ter vor dem Orts­ein­gang von Bie­bers­dorf, wenn man auf der …

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/wka-update/

Die neue Stargate Soap

Am 20. August 2008 teil­te der ame­ri­ka­ni­sche Sci­­Fi-Chan­­nel mit, dass Star­ga­te Atlan­tis zum Ende der Staf­fel abge­setzt wird. Dem­zu­fol­ge wird es lei­der kei­ne 6. Staf­fel mehr geben. Jedoch soll die Serie, ähn­lich wie schon bei Star­ga­te SG-1, mit direkt auf DVD erschei­nen­den Fil­men fort­ge­setzt wer­den. Als Ersatz für SGA soll ab 2009 die neue Serie …

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/die-neue-stargate-soap/

Da denkt man an nichts Böses…

Wenn bei Battle­field Viet­nam kei­ne Ser­ver ange­zeigt wer­den, kann man die Ser­ver auch manu­ell über die IP Adres­se und Port-Num­mer ein­tra­gen oder das HLSW Game­ser­ver Tool ver­wen­den.

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/da-denkt-man-an-nichts-boses%e2%80%a6/

Astronomische Jahrbücher für 2009

Der Markt an astro­no­mi­schen Jahr­bü­chern wie­der etwas über­sicht­li­cher gewor­den. Im vori­gen Jahr tum­mel­ten sich noch drei wei­te­re Bücher zum The­ma in den Läden, die aktu­ell aber wie­der ver­schwun­den sind. In die­sem Zusam­men­hang muss­te ich auch zu mei­nem Bedau­ern fest­stel­len, dass das Buch aus dem Ocu­lum Ver­lag “Das astro­no­mi­sche Jahr” die­ses Schick­sal geteilt hat. 🙁 Jetzt …

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/astronomische-jahrbucher-2008/

Schwupp, und weg ist sie…

Am Diens­tag war es soweit: Der Lar­ge Hadron Col­li­der (LHC) am CERN nahm sei­nen Betrieb auf. Mit einem Kos­ten­punkt von rund 4 Mrd. Euro ist es mei­ner Mei­nung nach eine gute Inves­ti­ti­on in die Grund­la­gen­for­schung – wenn man mal bedenkt, wie vie­le Mil­li­ar­den im Jahr für ande­re Din­ge aus­ge­ge­ben wer­den. An ers­ter Stel­le ste­hen die Suche …

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/schwupp-und-weg-ist-sie/

Erreichbarkeit des Blog

Es ist schon irgend­wie lus­tig: Da zieht man wegen Pro­ble­me zu einem ande­ren Free­hos­ter um, und der Blog ist danach die meis­te Zeit nicht erreich­bar. Eigent­lich kann bpla­ced nichts dafür, weil deren Ser­ver sel­ber von Hetz­ner gehos­tet wer­den und in einem Rechen­zen­trum ste­hen. Und nach der Beschlag­nah­mung von Ser­ver 6, weil irgend­ein Phis­her sei­ne geklau­ten …

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/erreichbarkeit-des-blog/

Beobachtungsnacht

Ich war am 8. Sep­tem­ber 2008 mal wie­der beob­ach­ten, weil der Wet­ter­be­richt eigent­lich eine kla­re Nacht vor­her­ge­sagt hat­te. Laut Meteo­blue soll­te es die gan­ze Nacht wol­ken­los blei­ben. Trotz tief ste­hen­dem Mond, war die Milch­stra­ße sicht­bar. Der Mond stör­te aber die Beob­ach­tung bis 23.00 Uhr etwas. Lei­der zog der Him­mel nach 24.00 Uhr zu und Tau …

Con­ti­nue rea­ding

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.aschnabel.bplaced.net/2008/09/beobachtungsnacht/

Load more